Tankanzeige Warnleuchte

  • Hi Leute. Mal ne Frage.



    Da beim zb. Golf 3 die Tankanzeige so ungenau ist, habe ich mir überlegt ob man so ne Warnleuchte auch nachrüsten kann.


    Das hat sogar der alte Clio von ner Freundin gehabt. Also kann das nicht so schwer sein, oder??

  • Das ist ja super. Warum wird das bei Seat gemacht und bei VW nicht.
    Das soll mal einer verstehen! :-r


    Könntest Du den mal fragen wie der das gemacht hat und was man eventuell für Teile braucht?? Wäre super.

  • weil die bei seat schon vor dem zusammenschluss mit vw in einigen modellen verbaut war... seat hat auch ne grüne anzeige für das standlicht im kombi (ich hab das seat ibiza gti ki im golf verbaut)

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Auf der Tankgeber-Leiterplatte kann man an verschiedenen Stellen verschiedene Ohmwerte abgreifen! Man muss dann den Ohmwert am Tankgeber messen, den man braucht und dan ne passende Schaltung baue!

  • am enfachsten isses wenn du erstmal nen birnchen reinmachst und schaust obs geht, es gibt 3er bei denen das schon alles verkabelt ist, nur die lampe nicht drin steckt!


    ansonsten würtde mich das auch imteressieren, die grüne standlichtlampe geht bei mir ja schon


    editi


    abs is bei seat übrigens auch im KI

  • Es sind leider nur bestimmte Kombiinstrumente beim Golf 3 mit der gelben Tankwarnleuchte bestückt worden! Und selbst wenn der Tacho diese Funktion unterstützte, war die entsprechende Glühlampe nicht vorhanden. Ich z. B. habe so einen Tachoeinsatz, der ist von VDO, ist Baujahr 96 und hat die ET-Nr. 1H0 919 860C. Ob es noch weitere Varianten mit der Tankwarnleuchte gibt, weiss ich leider nicht...


    Gruß,
    Golfklo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!