Kabelbaum Hilfe Golf3 ABF

  • Hallo,


    Brauche mal eure Hilfe beim Kabelbaum vom Golf3 2L 16V ABF! Konnte do noch nicht alle Stecker zuordnen. Hoffe Ihr wiss welche das sind und wo hin se gehören!
    Fang dann mal an :D



    Kabelfarben Grün; Rot-Schwarz (in der Nähe des HBZ zu finden)




    Grün-Weiss ; Braun-Grün (auch nähe BKV)




    Braun-Rot ; Blau-Rot (auch nähe BKV)




    Braun ; Schwarz (Beim Wischermotor)




    Dieser Grosse Stecker mit Schwarz (dicke Leitung) ; Rot-weiss ; Rot- Grau



    Das wars fürs erste! :wink

    ------------------
    Bis de Tage


    LUMPI :wink


    Klasse Seite und Forum rund um den Golf1!



    2 Mal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Also der bran schwarze in der Nähe vom Wicherrmotor ist glaub ich für die beheizten Waschdüsen. Die anderen muss ich mla gucken ich hab glaub ich überall bei mir Zettel dran :tock:


    EDIT: Hatte der ABS??

  • Zitat

    Original von AxelF
    Also der bran schwarze in der Nähe vom Wicherrmotor ist glaub ich für die beheizten Waschdüsen. Die anderen muss ich mla gucken ich hab glaub ich überall bei mir Zettel dran :tock:


    Jo hatte ich mir auch schon fast gedacht! Was soll da sonst noch sein ausser Wischermotor!



    Hier noch einer!



    8 Ploiger Stecker mit Grün-Schwarz ; Grün ; Grün-Braun ; Gelb-Rot ; Grau-Grün ; Rot-Gelb ; Schwarz-Gelb

  • mach bitte mal ne totale vom ausgebreitenen Baum mit Markierung von den Steckern auf den anderen Bilder


    :wink


    Grün-Weiss ; Braun-Grün sieht für mich aus wie der vom Anlasser


    SDi

  • Jo die sitzen dicht beisammen! Da habt Ihr recht! Also für die Lüftung des Innenraums nehme ich mal an! Nicht für den Kühlerlüfter das wäre ja quatsch!


    Das mit dem ABS könnte schon sein! Habe leider nix da ums auszuprobieren! Nur ABS kommt mir da eh net rein! :zwinker:

  • ja aber der schwarze Kasten sitzt im Motorraum beim Ausgleichsbehälter, wie Eddie schon gesagt hat. Ist das bei dir denn kein getrennter Kabelbaum vom ABS oder sind die Stecker im hauptkabelbaum mit drin. Bei mir ist nämlich der Kabelbaum vom ABS/EDS extra.

  • Ne alles as ich gepostst habe ist von einem Kabelbaum!
    In den plänen die ich hab is leider nur das nötigste drinn! Also keine Klima uaw.! :-r

  • So ich hab jetzt nochmal alles durch geguckt.
    Ich hab aber nur einen noch gefunden, den ersten hab ich zwar auch defunden, aber ich weiß jetzt doch nimmer wo der dran gehört :-r Ich find das Gegenstück net.
    der braun-rot,blau-rote Stecker gehört an den Ausgleichsbehälter.
    Und bei dem dritten hast du da die Farben richtig notiert??

  • Jo dank Dir! Is mir doch tatsächlich nen Fehler unterlaufen! 8o :D
    Habs berichtigt auf der ersten Seite!



    Dann gehts mal hier weiter! Hab da noch nen paar die ich nicht kenne!



    Dieser Sensor oder was auch immer am Stuergerät! Wofür ist der?





    Braun, Grün Kurz vor dem Durchgang des Kabelnaums beim Stuergerät




    Schwarz-Grün ; Braun Beim Steuergerät




    Gelb; Weiss ; Durchsichtig oder Braun ; Weiss-Rot

    ------------------
    Bis de Tage


    LUMPI :wink


    Klasse Seite und Forum rund um den Golf1!



    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • oben der Fühler ist IMO für die Klimaanlage damit die Messen kann wann die 4° Aussentemperatur erreicht sind, da sie dann nicht mehr läuft damit sie nicht einfriert.


    Der eine Stecker oben (2Polig) müsste vom Ansauglufttemperatursensor sein.
    und der andere vom Seitenblinker


    und der ganz unten vom Scheinwerfer


    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!