16v ging eifach aus!!!

  • Hi
    fahre heute nachmittag schön vom treffen weg, dann in einer Ortschaft leichtes zucken im Motor( beschleuinigen).


    Dann nach der nächsten Kurve 2km weiter dann geht er aus !!!???


    Benzin Pumpe startet nach dem man den Schlüssel umdreht
    Zündverteiler ist Alles in ordnung!!
    - nur unter dem Zündverteiler hing ein stecker raus der ihrgentwie mit zu verteiler gehört??? Mit drei Kabel vobei eins bei mir ab ist ??


    Ich habe mal ne Einspritzdüse raus genommenum zu gucken ob er Benzin spritz, normalerweise tut der das doch so wenn ich sie raus nehme ODER ?


    Es kam nichts beim Orgeln!!!


    :(

  • hate einer mal die Etka NR damit ich da morgen schnell hin gehen und bestellen !!!


    muss ich den ganzen zündverteiler NEu haben ???
    oder reicht der Hallgeber allein!!


    ach noch was und zwar glaube ich das dort hinter dem Zündverteiler öl aus dem Ventildeckel ind den Verteiler kommt!!!


    was für eine Abdichtung sitz dort hinter?? Simmerring??

  • den 16v verteiler gibt es nur komplett bei vw... setz dich hin bevor die dir den preis sagen. wenn schon öl aus dem verteiler kommt brauchste eh nen neuen, die werden immer undicht an der welle... mfg sven


    EDIT : GIBTS wohl mittlerweile auch im AT ca 120 euro mfg sven

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • 051 905 237 X , ist im Austausch und kostet ca 120€. Hab auch erst letzte Woche nen neuen geholt.


    Das hinter dem Zündverteiler Öl raus kommt ist normal, wenn man ihn abbaut. Nur wenn das Öl aus dem Verteiler (so wie bei mir) rauskommt, dann ist er defekt.

  • Also die Nummer die du mir geben hast wart falsch die kannte Der typ im Lager nicht!!


    Ihrgentwas mit P hinten muss es gewesen sein und mit 120 Euro komm ich auch nicht hin die wollen 142,- + Mehrwert


    :tock: Naja aber was muss das muss auch ganz schnell!!! :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!