Welche Auspuffanlage am G60?

  • Zitat

    Original von Resin
    Hätte halt gerne eine qualitativ hochwertige Lösung, die nicht laut, trotzdem gut klingt.


    Das wollen wir doch alle :D


    Also ich hab jetzt ne gebrauchte Hartmann bekommen, hätte ich die nicht hätte ich eine Supersprint genommen... Entweder suchst du mal bei Ebay bzw in diversen foren... Manchmal verkauft einer ja noch die vorderen Teile... Wenn nicht, nehm die Supersprintteile, fährst den Golf doch sicher eh nicht im Winter oder?

  • Hi


    Also erstmal zur Hartmann


    Die fährt nen Bekannter unter seinem 2 incl. Kat und 2 Schalldämpfern.. Hat nen Serien 16VG60 drinne mit ca 220 PS


    Schon 5 Jahre ohne Probleme!!! ( Hat irgendwo so Monsterauspuffgummis geholt die nicht reissen)


    Klang : Sehr Dumpf


    Ansonnsten kann ich denen die es halbwegs Leise wollen Empfehlen ne Supersprint ( 16V / G60 ) Abe Anlage zu verbauen und zwecks zuviel Rückstau den Schalldämpfer nach dem Kat wegzulassen...


    Ansonnsten hat sich bei uns die Powersprint bewährt... Bissi Lauter aber Top verarbeitung und Relativ günstig....


    Tüv ist bei beiden Anlagen ohne Probs möglich beim Golf 2....


    Preise kann ich leider keine nennen das darf ich erst ab Januar

  • Ich predige hier ja schon Lange das die Supersprint mit nur 2 Schalldämpfern optimal ist, und die ist auch ziemlich leise.
    Von der Qualität her top, Stahl hin oder her, habe damit keine Probleme!

  • Zitat

    Original von RadoG60
    Ich predige hier ja schon Lange das die Supersprint mit nur 2 Schalldämpfern optimal ist, und die ist auch ziemlich leise.
    Von der Qualität her top, Stahl hin oder her, habe damit keine Probleme!



    Wie Recht du hast.... Mal ne Frage... Wieviel Auspufftöpfe hat der G-60 Original?
    Rischtisch 2...
    Hier redet doch im Forum jeder dritte davon das VW sich hier und da bei der Entwicklung schon was gedacht hat.... Wieso sehen die Menschen es bei der Auspuffgeschichte nicht ähnlich??


    Jungs ein könnt ihr dem Rado ruhig glauben... " Die Auspuffanlage beim G-60 benötigt nur 2 Töpfe" Mehr gehört da nicht hin... :zwinker:

  • Naja glaub -wie gesagt- nicht das der VSD irgend nen großen Einfluß hat außer vielleicht klang... Ist schließlich ein durchgehendes Rohr mit bissl Sahlwolle ringsrum und ob da nun einfach ein Rohr ist oder ein Rohr mit Stahlwolle... :wink

  • Zitat

    Original von RadoG60
    Ich predige hier ja schon Lange das die Supersprint mit nur 2 Schalldämpfern optimal ist, und die ist auch ziemlich leise.
    Von der Qualität her top, Stahl hin oder her, habe damit keine Probleme!



    Is doch Pille Palle -


    hast Dir mal den Originalen Schalldämpfer angeschaut Corrado / Co. zum Vergleich des Sport - Wesendlich größer ! Was soll da bitte VW sich was dabei gedacht haben !


    in meinem ersten G60 hatte ich eine Hartmannanlage (nur zu empfehlen- war aber noch stahlversion) - habe gemeint er müsse etwas lauter sein - und habe Vorschalldämpfer gegen Rohr getauscht - hat garnix gebracht - was solls auch bitte bringen - dieser ist VSD ist ein durgehendes Siebrohr - soviel hält der gewiss nicht zurück - es hat nur was gebracht den Mitteltopf abzubauen gegen Rohr - ist aber nicht zullässig oder Eintragbar zumindest bei uns -


    Dann habe ich mir ein Bastuck gekauft - passt wie ein Arschloch - aber mit Vorschllerstz - das Ding war Laut wie Sau - habe dann den Vorschalldämpfer dazugebaut - Ergebnis - keine veränderung - war immernoch laut wie Sau !


    Aber es ist glaube ich nur ein hersteller (Supersprint) der nur 2 Töpfe hat !


    Bei uns ist das auch garnicht zulässig - es müssen 3 Töpfe sein - obwohl ich sagen muss das ich es am g60 eingetaregn bekommen habe weilja der g60 Sereinmäsig nur 2 Töpfe hat - der TÜV hats erst nicht gegblaubt bis ich den Ausdruck von VW lager hingebarcht habe - !


    Also meine Erfahrung ist das ob mit oder ohne VSD das kein unterschied macht - auch leistungstechnisch habe ich NIX gemerkt ! Das einzige was ich abgastechnisch gemerkt habe war mein Hartmann Bikt Fächer - der Motor hat wesendlich besser durchgezogen -


    Gruss



    Edit.:


    Mir viel noch was ein - ein Freund der hatte ein Corrado - Motor leistungsgsteigert ( nockenwelle - Kopf mit großen ventile usw. leistung war bei 248 ps) - er hatte eine bastuck drunter - und musste mal (weis nicht warum) die Sereinanlage verbauen - dieser hat zumir gesagt das sein Corrado mit serienanlage besser lief als mit der Bastuck !


    Ich glaube jeder macht so seine Erfahrungen oder hat andere Meinung dazu

  • Soooooooooo....


    Hab heut meine "neue" Hartmann fertig montiert (nach dem aufbereiten :D)...


    Logischerweise kann ich sie im Moment nur im Stand "testen" und da klingt sie richtig geil. Dumpf, brummig und beim Gas geben hört man fast nur den Lader....


    Kann nur hoffen das das wenn sie feuer bekommt auch noch so ist... :(

  • Servus..
    ich hab folgendes Problem mit meiner Powersprint 60mm Anlage...
    Mir brennts immer das Auspuffgummi nach dem VSD innerhalb von wenigen Tagen komplett durch.
    Soll heißen, dass es wegschmilzt. Ich hab sogar extra diese gelben (angeblich besseren und deswegen auch teureren! ) Gummies verbaut.


    Hat noch einer das Problem?
    Wie lös ich das am Besten? Überlege gerade, obs mit ner Stahlfeder geht, da weiß ich aber nicht, wie die Schwingungsübertragung ist.

  • Du solltest dir eher mal Gedanken drum machen warum der da so heiß wird denn normal -würd ich sagen- ist das nicht...


    Hast du was am Motor verändert?


  • Wie Frolic schon sagte... Da stimmt was anderes nicht.... Hört sich schwer nach zu mager an.... Was ist alles verändert an deinem Motor?

  • Wer stellt denn gute Töpfe mit 2 Endrohren für den Golf2 her?
    So im A4 Style .[URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,470949,00.jpg]Audi A4[/URL]

  • Zitat

    Original von *bigstyle*
    Kann mir mal bitte einer sagen wo ich sie Supersprint zu nem guten Preis bekomme?


    :zwinker:


    Leider liegt die Supersprint überall in dieser Preisregion...

  • So..
    also gemacht ist das komplette Programm...Kopf,Lader, Nocke, 68er LR, Fächer, dann der Metallkat vom VR und dann die Powersprintanlage.
    Abgestimmt hats der Henni, war auch erst kurz vor Weinachten bei ihm, da haben wir die Werte überprüft.
    Die Kiste läuft übrigens eher zu fett als zu mager!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!