G60-Umbau in 89er Syncro-Getriebe?

  • Hat schon mal jemand nen G60 in nen syncro rein gebaut mit dem kleinen Getriebe? Hält die Kupplung das Drehmoment und hält das Getriebe überhaupt?
    Das Zeug soll in mein Winterauto, ne komplette olle G60-Technik hab ich noch da, allerdings keinen grossen Antrieb. Mir ist klar das es viel zu kurz übersetzt ist, mir gehts nur drum ob es überhaupt lohnt. Ich will dann auch nur bischen über Serienleistung fahren und nicht viel dran machen.

  • Nix Endübersetzung ändern, 195/45/15 kommen da noch drauf. :D Das Auto ist meine Resteverwertung, da bau ich den ganzen alten Kram drauf.
    Danke für den Tip mit dem scheiss Tellerrad, dann werd ich das mal fest schweissen.

  • Genietet sind die Räder doch auch im Seilzuggetriebe vom G60 und VR6, Schrauben gab es erst ab eibnem bestimmten Bj. oder bei Austauschgetrieben!! Mir scheint es eh so, als würden Seilzuggetriebe deutlich häufiger kaputt gehen, als die stinknormalen 020 Getriebe! (Da geht höchstens mal der 2. Syncronring oder der Rückwärtsgang kaputt, das liegt aber eher am Fahrer!)
    Was soll schon passieren? Bau eine halbwegs neue Kupplung ein und fertig! Bei der Übersetzung und den Rädchen, mache ich mir eher Sorgen um den Reifenverschleiß!


    MfG, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!