G60 Kombiinstrument und Notlauf ??

  • es handelt sich um einen G60-Umbau, fast der gesamte Kabelbaum wurde übernommen, ausser dem ABS-Strang


    wenn man das Kombiinstrument ansteckt und den Zündschlüssel dreht, keine sichtbare Funktion, Benzinpumpe, Zündungsrelais und X-Kontakte reagieren aber


    kein Drehzahlmesser, keine Batterie/Öldruck/Wassertempanzeigen, nur digitaler Kilometerstand und Uhr


    Zündanlassschalter defekt? Im Stecker gibts die 4 Quadrat rot und rot-sw, dann die 2.5 Quadrat schwarz und schwarz-gelb, dann noch ein graues für Beleuchtung Armaturenbrett? und ein rot-braunes in 1 Quadrat Querschnitt, das kann ich auch mit Hilfe des Schaltplanes nicht zuordnen


    Fahrzeug lässt sich starten, läuft aber momentan nur im Notlauf, also sehr fett


    der blaue Temp.Geber reagiert, CO-Poti und Steuergerät wurden probeweise getauscht


    Masseleitungen von der Batterie auf die Karosse / Drosselklappenteil /Saugbrücke /Zylinderkopf /Getriebe /Anlasser wurden gelegt


    Steuerzeiten/Zündung passen, war am CO-Poti mit fast 1900 Ohm bei 5% CO im Standgas, bei 800 Ohm über 11%


    hat jemand ne Idee ?

  • Das dicke Rote ist Dauerplus,beim Starten kommt auf das Rotschwarze Dampf drauf,-> also der Anlasser.


    Mit Schwarzgelb wird das x-Kontakt Relais geschaltet und geht über die ZE an den Lichtschalter.


    Schwarz macht Klemme 15


    Das Graue ist fürs Parklicht, das ja nur bei abgezogenem Schlüssel gehen soll.


    Das Rotbraune is der S-Kontakt. da is nur Dampf drauf wenn der Schlüssel steckt.Normal nicht belegt, führt nach nirgendwo.



    Deine Probleme haben wohl nix mit dem ZAS zu tun.
    Kommt wohl am Tacho nix an. Alle stecker an der ZE mal cheken ob korrekt.Und die losen braunen hinter der ZE alle mal auf Masse.

  • beim ZAS war der Anlasstaster defekt, musste gebrückt werden, deshalb der erste Verdacht darauf,


    der Notlauf lässt sich wahrscheinlich morgen beheben, an der Lamdasondenheizung liegen nur 2V an, werd mal direkt 12V drauflegen,


    Steuergerät getauscht, daran lags schonmal nicht


    blauer Temp.geber funktioniert, Zündung lies sich mit Abziehen/Aufstecken einwandfrei ausblitzen, CO-Poti ist auch iO, CO konnte trotz Notlauf von 11% auf 5% bei 2000 U/min runtergedreht werden


    werd mal die braunen checken und die Pins am Kombiinstrument raussuchen und ausklingeln


    danke :wink

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