Diagnose Corrado 16V mit 2x2 Stecker auf OBD-II umrüsten

  • Hallo!


    Die nummer ist laut VW leide rnicht gelistet. wahrschenlich ein teil, das es nie als Ersatzteil gegeben hat..


    Hoffe ich finde mal eins gebraucht !

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • So ich hols mal hoch, weil ich ODB bei mir auch nachrüsten möchte :)


    K-Line und L-Line haben welche Farbe, ich hab hier die 2 Kabel, eins gr/ws und das andere gelb/ws, welches ist welches.


    Das 91er ABS ausm 2er Golf, kann man das schon auslesen oder geht da nur blinki, blinki?


    Pin 16 Plus? Zündung oder dauer?

  • Ich hoffe ich bin hier im Thread richtig! Kann mir mal jemand sagen, welche ABS-Systeme ich vom Corrado per K-Leitung auslesen lassen? Also BJ von-bis, die vom Passat müssten ja auch passen!? Gibt es da Teilenummern vom STG woran man das erkennen kann, ob die schon zum Auslesen sind?

  • Wenn jemand noch ein 95iger ABS oder ABS/EDS System da hat (also eines der letzten mit ABS-Block, Kabelbaum und STG)... dann bitte bei mir melden. Danke :)


    @ Harti : Kannst nochmal schauen obs sich wirklich auslesen läßt per OBD?

  • Hallo!


    Ich habe im Corrado auch das ABS/EDS. 92 er Modell. Diagnose über 2x2 Stecker.. Geht einwandfrei. Steuergerät ist das it der Endung E.
    Der Golf bekommt auch das ABS/EDS System. Also für die Diagnose hab ich 2 Buchsen. Denke einmal Blink Dings und einmal Diagnose. Wird auch nur über K-Line ausgelesen.


    Bein normalem ABS bin ich mir nicht sicher.. Aber ab 92 auf jeden Fall alle ABS/EDS. Corrado und Passat..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!