Coming-Home-Funktion

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich würde gerne eine Coming-Home-Funktion an einem Golf 3 verbauen. Lässt sich dies nur über das Wechseln eines Relais umsetzen? Ich möchte gerne, das sie nach Abziehen des Schlüssels durch kurzes Antippen der Lichthupe aktiviert wird. Beim Öffnen der Fahrertür schaltet sich das Fahrlicht ein und nach ca. 30 Sekunden soll die Beleuchtung automatisch wieder aus gehen.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Dittmer

  • Ich hab ein Modul von nem Typen in einem Audi.Forum gefunden.
    Folgende Faktoren müssen erfüllt sein, damit das Licht ca. 25 Sekunden brennt :


    Dunkelheit
    Zündung aus
    Blinker betätigt


    Da ich über meine Alarmanlage beim auf und zuschließen die Blinker ansteuer funktioniert das Prima.

  • Moin Freaxx,


    ich möchte auch gerne nur eine "halbe" Coming-Home-Funktion haben. Im neuen Polo gibt es die in der Form, wie ich sie weiter oben schon beschrieben habe, bloß das diese dort auch über den Regen- und Lichtsensor arbeitet und auch das Licht bei Dunkelheit automatisch anschaltet. Das benötige ich nicht alles, da ich auch den Sensor nicht nachrüsten möchte.


    Ich kann mir das nur so vorstellen, das das Relais erkennt, wenn man den Zündschlüssel zieht (Zündplus fehlt), man kurz das Fernlicht antippt (am Fernlicht liegt eine Spannung < 1 Sek. an) und man die Tür öffnet (eine Spannung liegt an der Innenraumbeleuchtung an) und dann eine Spannung durch dieses Relais für 30 Sek. auf das Abblendlicht gegeben wird.


    Hier wollte ich jetzt wissen, ob es durch den Tausch eines Relais (mit eventuell kleinen Arbeiten) getan ist, oder ob die Umsetzung doch aufwändiger ist?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Dittmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!