Welcher Motor für meinen Golf2????

  • Hallo Leute !


    ich hab einen GOlf2 Bj1989 mit 70 vergaser ps zu Huase rumstehn, diesen zerlege ich im moment komplett und will danach einen anderen Motor einbauen was könnt ihr mir raten ??, was ist technisch möglich , ohne das es die Karosserie verzieht oder stimmt das gar nicht???


    Bitte um eure Tipps???

  • bau dir blos keinen 2.0l GTI motor ein !!


    da haste nur ärger damit



    leistungmäsig kannste auch vr6turbo fahren mit 500 ps.. gehen tut das schon, musst hal knowhow beim einbauen haben wegenladeluft etc. und das kostet schon richtig geld



    am einfachsten ist es halt einen GTI oder einen 16V motor einzubauen. zumal man von beidme recht günstog an teilespender kommt


    was auch noch einfach ist is der G60 aber auch schon teurer und schwerer aufzutreiben



    weiterhin gehen auch alle motoren aus Golf 2 3 corrado


    weild ie alel die gleiche zentralelektrick haben ( Golf 2 ab mj 89 )

  • Zitat

    Original von chris974
    mein tip: ein anderes forum für solche fragen suchen zB motortalk.


    gerade motortalk :lol :-r


    Naja jedem das seine... :arsch:


    @ Golf2Retro:


    Dass sich die Karosse verzieht stimmt nicht. Die Karosse ist gleich bei allen Golf 2, egal welches Bj. der einzige Unterschied ist beim G60 der einen anderen Mitteltunnel hat sowie eine geklebte Frontscheibe!!


    Also darüber solltest du dir keine Gedanken machen!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Die Grundfrage lautet nicht: Welchen Motor bau ich da rein, sondern wieviel geld hab ich auf dem Konto und wieviel bekomm ich noch von Papi... Dann kann man mit dem Motor anfangen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!