g60-bremse / bremsschläuche

  • hi!


    kann mal jemand bitte ein Bild der VA mit der G60-Bremse posten?
    Ich weiß mit dem Bremsschlauch nicht wohin.
    der ist so lang. Würde am Antrieb schleifen.
    danke.
    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Grüß euch,


    habe hier die G60 Sättel liegen mit dem Umbau von Salzmann für Polo 86C.


    Jetzt fehlt mir am Sattel das Stück Bremsleitung wo der serien-Bremsschlauch angeschlossen wird.


    Hab noch nie Leitungen gebördelt und gebogen - oder habt ihr noch Tips!?


    Gruß und danke
    Wolf

  • Zitat

    Original von golfers
    wenn du die leitung am sattel meinst die kann auch ab kannst auch direkt mit dem schlauch ran gewinde is ja gleich !


    der schlaUCH WIRD JA MIT DEr gummihalter am federbein eingehängt!


    ich geh gleich nochmal gucken, aber ich meine, im sattel ist ein gewinde um was REIN zu schrauben.
    und in den Bremsschlauch, muss ich ja auch was REIN schrauben, daher ist doch am G60 sattel diese Bremsrohrkonstruktion!?




    Gruß und danke

    no risk no fun - more risk more fun :-m

    Einmal editiert, zuletzt von PoGoman ()

  • auf den bild ist es ja zu sehen --
    der sattel ist weiblich --
    und der schlauch mänlich


    ahh warte
    du willst nicht etwa an den schlauch da noch einen ran machen oder ??
    WEIL DAS IST DOCH SCHON DER SCLAUCH
    oder wie ist das beim polo??

  • am serienmässigen g60 bremssattel ist noch eine gebogene rohrleitung dran!


    ist glaube ich mit eine 13er oder 10er schraube versehen.


    wenn das weg machst,kannste normalerweise sogar die originalen bremsschläuche


    -so wars bei mir-jetta syncro-


    weiter verwenden.


    beim seat ibiza cupra 1,8t-156ps- fehlt diese rohrleitung ebenfalls!


    (gleicher bremssattel)



    zur info falls das jemand in frage stellen sollte...



    wenn die gebogene rohrleitungen dran lässt,ists viieeel zu lang vom bremsschlauch her!


    beim serien g60 wird der bremsschlauch von oben,also anders verschraubt als bei den schwächeren modellen


    von der bremsleitung des hbz kommend gesehen....

  • der golf 2 mit g60 bremse hat auch einen 35mm kürzeren bremsschlauch. aber beim passat und golf 3 ist der bremsschlauch direkt in den sattel geschraubt. schraubst du den schlauch direkt in den sattel, dann muß du den normalen bremsschlauch nutzen bis zum gti 107ps motor mit 335mm länge.

  • so jetzt aber die volle bilderserien *g*







    Ich hatte das gedankliche Problem das ich dachte, der Bremsschlauch wäre unten anders rum :-r



    Aber nun :-z :-z :-z


    Jetzt nur noch HBZ und BKV anpassen =)


    Gruß


    EDIT - der Träger am G60 Sattel wird natürlich noch ordentlich angepasst!

    no risk no fun - more risk more fun :-m

    Einmal editiert, zuletzt von PoGoman ()

  • Zitat

    Original von golfers
    ohaa
    das sind org.salzmannadapter?
    sehen ja voll daneben aus (SORRY)
    ich hab mal welche im golf1 forum gesehen die waren gefässt schön rund wie der sattel und eingelaasen !
    hätte gedacht das die salz.. besser ausehen !


    nein sind nicht original, aber das prinzip ist vom salzi nachgebaut.
    und sie werden optisch noch angepasst- okay? :zwinker:


    mfg

  • hallo!
    is zwar ein alter fred, aber meine frage passt,
    da an der VA ja ein eigener bremsschlauch verbaut wird (mit 2 mal weibchen), und der typ beim freundlichen ersatzteillager den richtigen nicht findet, das prog spuckt immer den standard 2er golf mit männlein weiblein aus,
    kann mir wer die ersatzteilnummer sagen, is ein originaler g60 golf bj. 6/90.


    danke
    tom

  • er soll mal beim ABS schauen


    535 611 701

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Hatte auch das Problem bei meinem GII 16v.Ich hab auch die G60 Bremse nachgerüstet.


    Zuerst wollte ich diese Rohrumleitung am Sattel mitverwenden.Ich habe auch extra Corrado Bremsschläuche genommen,doch die passen oben nicht weit genug in den Leitungshalter rein(Da wo man die Stahleitung anschraubt)!


    Jetzt hab ich die Umlenkung rausgeworfen und die normalen 16v Schläauche genommen,also einmal weiblich oben und am Sattel mänlich.Passt Super.


    Leider war an den Zubehörteilen keine Gummitülle dran, um die Leitung am Federbein zu befestigen,nur 2 Ringe.
    Das geht aber auch!


    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • coolwaterman: Mit den "normalen" 16v-Bremsschläuchen sind wohl die Schläuche der 239er Bremse gemeint?


    Ich möchte auch von 256er auf 280er umbauen.


    Wenn ich das kleine Stück Bremsleitung, das im Sattel steckt, nicht übernehmen möchte, muss ich mir also die Schläuche der 239er Bremse besorgen?

  • Hi
    Ich hatte vorher nur die VWII Sättel mit der 239 verbaut.Da ich aber nen 16v verbaut habe,hab ich mir einfach dei Schläuche von 0600/700 geben lassen!
    Wie gesagt,die vom Corrado(Daher ist meine Bremse) passen nicht ganz in das obere Halteblech!



    M 10 x 1 335mm


    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!