Scheinwerfer - Stellmotoren zurücksetzen ?!?

  • Als ich letztens beim Licht einstellen war, hat mir der Mechaniker gesagt, dass er es gerade so noch einstellen konnte & das die Stellmotoren jetzt am Anschlag wären & ich die beim nächsten mal zurücksetzen soll, weil man sonst nicht weiter einstellen kann.


    Was meint er damit & ist da was dran ???


    wie stellt man die zurück ???


    Vielen Dank im voraus.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • warst du bei atu????? oder ist dein scheinwerfer so mega schief drin das er auf maximum hochgedreht werden muss??? normalerweise ist der verstellbereich doch gross genug oder wie oder watt???? bestimmt hat der die elektrische höhenverstellung benutzt anstatt die scheinwerfer per hand einzustellen :zwinker:

  • Jo die Höhenverstellung is aber schon an der Grenze . Nach dem Tieferlegen sind die nun ein wenig zu Tief !! So wie ich bis jetzt gerade nachgelesen habe im Netz . Muss man die Stellmotoren ausbauen . Dan das Licht anhand der stellschrauben nachjustieren und dan die Stellmotoren wieder Einbauen . Is datt so richtig ? Und kann man die Stellmotoren den überhaupt zurücksetzten ?

  • komisch hast du denn so einen extremen keil in deinem auto sprich vorne tiefer als hinten??? kann mir das kaum vorstellen das man die scheinwerfer nicht mehr hör stellen kann! und der stellmotor ist doch nur für die elektrische verstellung per schalter im auto den mann nur bei beladung braucht falls die scheinwerfer dann den gegenverkehr blenden. naja sorry glaube da kann ich sonst nix zu sagen! versuchs einfach mal wie im internet beschrieben! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!