Fehlt da eine Abdeckung? (Golf 2 Mittelkonsole)

  • Und von wo glaubst du das ich weiß das das teil 7€ kostet und lieferbar ist?! wenn ich heut bestellt hätte wärs am mi. da gewesen. ich gab keine andere nr. an als was ich reinschrieb angegeben und auf meine frage ob des a abdeckung beim mitteltunnel ist er mit ja antwortetet :?:... Da brauch i ma ja e ned die mühe machen das auto zu zerlegen wegen einer teile nr. wenns dann nicht geglaubt wird... :-r

  • Also Ich ab grad ma im Etka gesucht Ich konnte auch nix finden unter der Nummer das einzige was Ich gesehen hab war die 191819170 das laüft unter der Bezeichnung Abdeckung Polizei-weis aber net so genau ob das dsas richtige sein könnte.



    mfg

  • Hallo!


    Das ist ja sehr interessant hier, ich hab die nämlich auch nicht. Mal sehn ob ich die bestellen kann, denn im Teilekatalog ist sie bei mir auch nicht.


    Jetzt stellt sich mir natürlich noch die Frage was auf der rechten Seite der Mittelkonsole ist, da siehts ja ähnlich aus, gibts da vielleicht auch eine Anbdeckung?? Falls ja wäre auch dafür eine Teilenummer extrem super =)


    Grüße
    Russi

  • Rechts hab ich keine verkleidung drauf bringts ja auch nicht wirklich... zumindest hab ich auf die schnelle nichts gesehen...


    Das einzige was ich anbieten kann ist das ich die verkleidungen bestelle und sie dann euch schicke aber ich hab keine ahnung was der versand nach D kostet falls ihr nicht fündig werdt zwecks der teilenr.

  • Hallo!


    Es sieht so aus das die 191 819 233 entfallen ist und durch 191 819 234 ersetzt wurde. Das Bestellprogramm beim VW-Händler kennt die Nummern und es kann auch bestellt werden. Im Teilekatalog ist nichts zu finden.


    Diese Infos sind für Österreich gültig :D


    Grüße
    Russi

  • Vor meiner Erinnerung nach rund zehn Jahren gabs ne grosse Rückrufaktion, weil die Heizungswärmetauscher marode waren.


    Im Motorraum kamen in die Heizungsschläuche die zwei Ventile rein, die wohl die meisten kennen.


    Im Innenraum gabs an genau der hier in Rede stehenden Stelle hinter der Mittelkonsole ne Abdeckung (ob auch auf der Beifahrerseite, weiß ich nicht mehr).


    Grund: Peter Maffay ... und es war Sommer ... Fahrer mit Sandalen ... und wenn jetzt der Wärmetauscher trotz dem Ventilzeugs doch platzt ... hätte sich ohne diese Abdeckung heisses Wasser auf die Haxen ergiessen können.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Abdeckung exakt genau so aussah, wie die von Bergsi. Im Prinzip (sowas von "hügelig" oder zumindest so ähnlich hat er es beschrieben) durchaus. Aber im "Feindetail" hab ichs leicht anders in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen, zumal dieses Schaumstoffzeugs die "Rückrufaktion-Abdeckung" auch hatte.


    Harti, falls es die Abdeckung nicht mehr geben sollte, schau ich nach, ob ich noch eine in meiner Gerümpelkiste hab (koschd au nix :zwinker:).

  • [quote]Original von golfcraft
    Vor meiner Erinnerung nach rund zehn Jahren gabs ne grosse Rückrufaktion, weil die Heizungswärmetauscher marode waren.


    Im Motorraum kamen in die Heizungsschläuche die zwei Ventile rein, die wohl die meisten kennen.


    Im Innenraum gabs an genau der hier in Rede stehenden Stelle hinter der Mittelkonsole ne Abdeckung (ob auch auf der Beifahrerseite, weiß ich nicht mehr).



    Hi genau so kenne ich das mit der abdeckung da die verbaut wurde da mit mann keine warmen füsse bekommt wenn der wärmetauscher mal hoch geht

  • Zitat

    Harti, falls es die Abdeckung nicht mehr geben sollte, schau ich nach, ob ich noch eine in meiner Gerümpelkiste hab (koschd au nix bigwink ).


    Dem schließe ich mich mal zu 100% an! Den unnötigen Blödsinn habe ich auch noch irgendwo im Garten liegen! (Weil ich den blauen Deckel habe, kann ich aber genauso darauf verzichten, wie auch auf diesen Bypas-Ventil-Kram!)


    MfG, Dirk

  • Zitat

    Dann schaut doch beide mal bitte nach. ich hätte diese Abdeckung nämlich gerne


    Jawoll Scheff, i gugg.


    Dauert aber bis mindestens Samstag (bin grad in Hännouvr).


    Zu Deiner "Beruhigung": Hab erst vor ein paar Wochen etliche dieser Dinger weggeworfen :D.


    (Ich glaub, wenn man den Wärmetauscher dann doch mal erneuern musste, wurde diese Abdeckung oft nicht wieder eingebaut.)


    Je mehr ich drüber nachdenke: Ich glaub, auf der Beifahrerseite war nix, aber wills echt nicht beschwören, ist zu lange her.


    Von den Nummern, die Russi gepostet hat, würd ich ja eigentlich sagen, dass das typisch für links und rechts wäre (233 bzw. 234).


    Aber da Russi ja schrieb, dass sich da (wohl?) was ersetzt hat: Wäre, wenns tatsächlich so ist, vielleicht ne Erklärung dafür, dass ich das Teil optisch etwas anders in Erinnerung hatte (ich kenne nur eine Version).


    Übrigens: Dass dieser renitente Nordhesse mitsamt seinem besten Kumpel sich nunmehr auch zu Wort gemeldet haben, find ich ganz wunderbar. Hätte mich doch auch heftigst gewundert, wenn das bei diesen zwei Bekloppten (ich sag da nur Schiebedach) nicht bekannt gewesen wäre :zwinker:.

  • Dann schau mal bitte nach. (Ich wiederhole mich, merkt Ihrs?)
    Zum Dank kann ich eventuell eine Flasche "Gemminger Mineralquelle" anbieten. :D


    Auf der rechten Seite ist da nur eine Schaumstoffverkleidung, die unter dem "Gebläsetunnel" entlang läuft. Die wird einfach in den Fussauströmer mit eingeklemmt/geschoben. Ob es da noch was anderes gab, weiss ich nicht. Wenn es was gibt, will ich das auch haben! :zwinker:


    P.S.: Sowas wirft doch nicht weg!

  • Zitat

    Sowas wirft doch nicht weg!


    Pfusch ned so rum, na brauchsch so an Klump ersch gar ned :D.



    Zitat

    Dann schau mal bitte nach. Zum Dank kann ich eventuell eine Flasche "Gemminger Mineralquelle" anbieten.


    Könntesch au a paar Schdeckdosa verlega - isch ja älles so sauteur, wenns ned Fa. S & S (Samstags und Schwarz) machd.

  • Zitat

    Original von Harti
    Auf der rechten Seite ist da nur eine Schaumstoffverkleidung, die unter dem "Gebläsetunnel" entlang läuft. Die wird einfach in den Fussauströmer mit eingeklemmt/geschoben. Ob es da noch was anderes gab, weiss ich nicht. Wenn es was gibt, will ich das auch haben! :zwinker:


    Hallo!


    Ist das auch wieder ein extra Teil oder hängt das wo mit dran? Eventuell gibts ein Foto davon?


    Da wir schon bei Abdeckungen sind, hat es eigentlich jemals eine vernünftige Abdeckung für den Beifahrerfußraum gegeben wenn man Klima hat, oder nur diesen grauen, etwas härteren Schaumstoff?


    Die Infos mit den Teilenummern hab ich übrigens vom VW-Händler, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hab auf jeden Fall die mit 34 dahinter bestellt.


    Grüße
    Russi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!