Zahnriemen läuft über (MKB: ABF)

  • Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass mein Zahnriemen nicht exakt mittig auf den Scheiben läuft, sondern mit ca. 1mm über den Rand nach außen schaut.


    Woran kann das liegen. Ist vielleicht die Spannrolle schief o.ä. ???


    Riemenscheiben sind alle fest, denk ich mal.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Die "Führung" übernimmt die Spannrolle. Vermutlich ist es die falsche oder hast du da ne Unterlegscheibe drunter?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nee, hab natürlich keine U-Scheibe drunter. Habe gestern mal alles ausgebaut & überprüft. Alles ordentlich wieder rein & der Zahnriemen läuft immernoch über. Denke auch mal, dass es die falsche Spannrolle ist, weil die Auflagefläche der Rolle nämlich breiter ist als der Riemen.



    Edit: War gerade mal beim Freundlichen. Also die Spannrolle ist 30mm breit & der Riemen 25mm, also ist das doch richtig, dass die Auflagefläche der Rolle breiter ist als der Riemen selbst. Die Frage ist jetzt ob die Rolle kaputt ist (Spiel hat sie aber nicht) oder irgendwas schief drauf ist, was ich aber nicht glaube.


    Wenn einer noch nen Geistesblitz hat, immer raus damit.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von G316V ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!