16V Kopf zerlegen

  • Hallo,
    ich hab in der suche leider nix passendes gefunden.
    Ich bin gerade dabei meinen Zylinderkopf abzubauen.
    Ventildeckel und Nocken hab ich jetzt unten, was mach ich mit den Runden Dingern (ich den mal das sind die Hydros?) wie bekomm ich die raus?
    Was für einen Zündkerzenschlüssel brauch ich für den 16V, da geht´s ja ganz schön weit runter!
    Danach soll der Kopf in ein Ultraschallbad und wird noch ein bisschen bearbeitet.
    Wenn mir dazu jeamand noch tips hat dann immer her damit.

    JETTA 2, [90PS RP], GL-Ausstattung mit Ledersitzen vorne - 90.000 KM - FK 60/40 - efbA - im Umbau auf 16V PL - BBS Edition One Felgen

  • Die Hydrostößel liegen nur lose auf, die kannst du mit einem beherztem Griff rausziehen. Kerzengröße müsste 3/8" sein wenn ich mich nicht vertue.


    Nimms mir nicht übel, aber wer sich nicht sicher ist ob die runden Dinger Hydrostößel sind sollte von einer zerspanenden Kopfbearbeitung absehen. Viel hilft viel gilt nicht unbedingt beim schleifen. Würde es beim glätten belassen und einschleifen von Ventilen. Vergiss nciht den Kopf nach Schleifarbeiten intensiv zu säubern.


    Lass neue Ventilschaftdichtungen und am besten auch Ventilführungen einsetzten.

  • Ich war mir halt nich ganz sicher.
    Aber deswegen kann ich ja hier fragen und die dinge selber machen die ich kann, bei allem anderen lass ich das auch lieber machen!

    JETTA 2, [90PS RP], GL-Ausstattung mit Ledersitzen vorne - 90.000 KM - FK 60/40 - efbA - im Umbau auf 16V PL - BBS Edition One Felgen

  • kann man es den hydros ansehen ob sie verschließen sind?
    kann man sich irgendwo über kopfbearbeitung informieren?
    Was bringt den wirklich was?

    JETTA 2, [90PS RP], GL-Ausstattung mit Ledersitzen vorne - 90.000 KM - FK 60/40 - efbA - im Umbau auf 16V PL - BBS Edition One Felgen

  • 1.kommt drauf an, meist aber nicht :D
    2.dafür gibts "Lektüre", z.B. Mehrventilmotoren,Motoren seziert und frisiert, Autos schneller machen und wie sie alle heissen
    3.siehe unter 2. oder zur Genüge in anderen Threads

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!