Montage Happich Fenster

  • hallo zusammen,


    kann mir irgendeiner hier einen Tip geben, wie ich am Besten die Happich Austellfenster monitiere ? Ich habe die Scheiben jetzt drin ( an der B-Säule angeschraubt ), habe aber Probleme mit dem Feststeller an der C-Säule. Ich bekomme nicht genug Spannung, damit das Fenster zu bleibt. Wie wird dieser "Spanner" am Besten befestigt ?


    Danke für euer Hilfe !!

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Steht in der Anleitung drin, das du den Austeller in die geschlossene Position bringen mußt...danach Löcher anzeichnen.... die angezeichneten Löcher um 3 mm nach hinten versetzen damit ausreichende Vorspannung vorhanden ist. Wenn C-Säulen Verkleidung nachher drin ist mit den Plastikhülsen hält das ganz gut. Hab ich auch so gemacht.


    Hoffe konnte helfen


    MFG

  • Danke erstmal für die Antwort. Nun noch ein paar Fragen.
    Bohre ich denn zuerst in die C-Säule ( das mit den 3mm ), oder direkt durch die Verkleidung und dann in die C-Säule ?
    Rastet der Feststeller in der geschlossenen Position ein, oder hat der so genug Halt ?

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Keiner ne Idee ?


    Hallo tigerstyle :wink

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • so hallo :wink


    ich hab damals die Löcher (3mm) direkt in die C-Säule ohne die Verkleidung gebohrt. Danach C-Säulenverkleidung ran... den Aussteller and die Verkleidung halten (wichtig ist das der Austeller wieder die gleiche Position hat wie vorher...) und mal die 3 Löcher gebohrt...dann, ja hört sich blöd an, nen kleinen Inbus genommen und in die Bohrung gesteckt so merkst dann gleich wo die Bohrung in der C-Säule sitzt. Den Rest hab ich mit dem Dremel rausgefräst so das die Plastikhülsen passen. Weiß echt nicht wie das einfacher gehen soll aber ich hab das in ner 3/4 Stunde über die Bühne gebracht.


    Viel Glück =) das wird schon...

  • Hallo tigestyle. War gerade mal auf deiner Hompage und habe mich erschrocken :D. Unsere Projekte sehen ja fast identisch aus. Hast du auch eine Farbe aus der Fordpalette genommen ? Bis auf den Motor und ein paar Kleinigkeiten werden unsere Wagen wohl fast gleich aussehen (Farbe, Felgen, Happich, Rüllis ).


    Erschreckend :D.
    Eine Frage habe ich aber noch zu den Fenstern. Rasten die Austeller in der geschlossenen Position fest ein oder nicht.


    Danke für deine Tips.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Hi,


    was für ein Zufall! Schick mal ein paar Bilder per Email...würd mich mal Interessieren. Ja, die Farbe ist aus der Fordpalette :D Hab das Gefühl das machen gerade sehr viele :( Naja ist ja auch ne schöne Farbe.


    Ja die Happich Austeller rasten richtig ein (schnappt richtig doll zu =) )


    Kein Problem man helft wo man kann :wink

  • Danke nochmal,
    habe sie jetzt drin. Ich habe aber zuerst die Löcher in die Plastikverkleidung gebohrt, dann die Distanzen "eingepresst" und dadurch dann die kleinen Löcher für die Schrauben ( bei befestigter C-Säulenverkleidung) ins Blech gebohrt.
    Geht so nach meiner Meinung einfacher als diese bescheidenen original Einbaualleitung es vorgibt.
    Ich schicke Dir mal ein paar Bilder von meinem Projekt.


    Ach ja, die Farbe fahr ich schon seid ca. 11 Jahren :D.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!