ATE Powerdisc Problem

  • Hi,
    hab jetzt meine Bremsen ersetzt, ATE Powerdisc und ATE BEläge, nun wollte ich denn heute mal ne kleine Testfahrt machen und die Bremse etwas einfahren. Anfangs wunderte ich mich über die extrem schlechte Bremswirkung, hab aber nicht all zu viel darauf gegeben da es mein erster Scheibenwechsel ist, nach mehreren Beschleunigungs und Bremsvorgängen 130-60 erhöhte sich die Bremswirkung auch, doch nach ein paar mehr Bremsversuchen liess sie bereits wieder nach!
    Also stehen geblieben um mal alles in Augenschein zu nehmen, und siehe da sie raucht :( Also glecih wieder rein ins Auto und gleich mal Bremsen kühlen! Was hab ich falsch gemacht, kann mir nicht vorstellen dass das normal ist bei den Powerdiscs!
    Ausserdem quietscht es mächtig wenn ich rückwärts fahre! Was nun?


    Hoffe mir wird geholfen,
    tschöö

  • Hmm,
    das rauchen kann von fett auf der Scheibe kommen, insofern auch welches verwendet wurde.


    Wegen dem quitschen würd ich mir erstmal keinen Kopp machen. Fahr die Anlage mal ordentlich ein (200-300Km) & dann sehen wir weiter. Aber in der Einfahrzeit keine Vollbremsungen o.ä. sonst machst Dir alles kaputt.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Unmöglich dass Fett auf die Scheibe gekommen ist!
    Werd morgen wohl nochmal alles auseinandernehmen und nochmals schleifen und fetten, und kucken obs was bringt! Hab nämlich die Sattelführungen nicht gefettet und frage mich jetzt ob ich das hätte tun sollen?


    Keine Vollbremsung versteht sich vi$on selbst, muss aber schon an der Ampel zum stehen kommen :D

  • du fahr die neue bremse erst ein keine volbremsung und so das dauert wenn alles neu ist gut 300km
    und vermeite stages bremsen nicht das die belege verglasen dann ist alles hin auch nicht mit rekla und so die können das nachweisen

  • Hallo,


    Zitat

    Unmöglich dass Fett auf die Scheibe gekommen ist!


    aber vielleicht nicht vollständig entfettet könnte sein. Die sind nämlich im Neuzustand durch Wachs/Fett konserviert und müssen vor dem Einsatz gründlich entfettet werden.


    Thorsten

  • Soweit ich weiß steht bei den ATE Power Disc dabei das man sie nicht entfetten muß, da es ne spezielle Art Schutzüberzug ist und der so drauf bleiben kann.


    Müsste ein Zettel in der Packung liegen auf dem das drauf steht.


    Power Discs sollen auch wesentlich schneller eingefahren sein als normale Scheiben, steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung, soll schon nach wenigen KM volle Bremsleistung haben.


    Lies dir nochmal die Einbauanleitung durch was da so drinnen steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!