Scirocco 2 GT 1,8ltr Mängelquellen

  • Servus,


    wollte nur mal rein informativ wissen, ob man denn bei einem Scirocoo II Gt mit der kleinen 1,8ltr Maschine vor dem Kauf auf irgendwelche speziellen Dinge achten sollte, außer die bekannten Krankheiten der Golf II Technik


    Speziell anfällige und seltene Aggregate und sonstige Ersatzteile, die es in sich haben :D, dabei hauptsächlich auf die o.a. Maschine bezogen.


    Danke euch,


    Robert

  • Die KA-Jetronic hat manchmal kleinere Probleme, was sich in unrundem Motorlauf oder Kalt und Warmstartproblemen auswirkt.


    Du solltest deshalb drauf achten, dass die Leerlaufdrehzahl peinlich genau passt, und dass er beim Kuppeln auch schnell wieder auf die Leerlaufdrehzahl zurückkehrt. Auch wenn der Motor kalt ist, sollte er einigermaßen rund laufen.

    "Luke wenn ich das passende Auto samt Kratzern finde wüsste ich eine Methode wie ich sicher zu meinem Recht komme! wäre allerdings nicht ganz fair/legal daher breite ich das hier besser nicht weiter aus..." Zitat HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!