Umbau Verteilerantrieb beim 16V am Block

  • Hallo!
    Ich habe vor beim 16V PL den Zündverteilerantrieb an den Block umzubauen,aus Platzgründen.Wie es ungefähr geht kann ich mir ja schon denken aber kann mir jemand genau sagen wie es geht und mir weiterhelfen.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci

  • Sorry hatte nichts gefunden mit der Suchmaschine.
    Aber weiß nun jemand genau wie es geht.Mir geht es nämlich darum welchen Zahnriemen ich dann nehmen muß.Der muß nämlich dann länger sein da man als Nebenwellenrad ja ein genauso großes Rad wie das Nockenwellenrad nehmen muß,damit die Übersetzung der Nebenwelle wieder stimmt.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci

  • Ey leute,das nockenwellenrad vom 16v ist grösser als das Rad für die nebenwelle!!!Er rüstet also den 16v auf g60 nebenwelle und ölpumpe um,so das der verteiler vom g60 passt!!Dazu nun wieder nimmt er das nockenrad vom 16v als nebenwellenantrieb,damit die übersetzung wieder passt!!!Brauch er also einen längeren riemen,da das rad ja grösser ist,oder!!!!!!!!
    Das Nebenwellenrad vom 16v passt nämlich nicht an g60 nebenwelle!!!! :-r :-z :tock: :-3

  • Genau.Endlich mal einer der hier weiß worum es geht.Genauso passt es ja,aber leider ist halt der Zahnriemen ein bischen kurz jetzt.Und da wäre mir sehr weiter geholfen,wenn es jemand wüßte.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!