• Hey...


    ich habe da gerade ein problem!! Wollte jetzt mit dem corrado bevor die alus drauf kommen zur achsvermessung!! Vorher wollte ich noch die domlager tauschen!! Wollte mir die jetzt von Bonrath kaufen!!


    Mein Corrado ist bj. 91 war ein g60 und ist jetzt umgebaut auf vr6!!


    Jetzt gibt es folgende Domlager zur auswahl:


    VW Golf 2 / Jetta 2 / Golf 3 u. Vento (bis 7.93) / Corrado (bis 1992 ohne VR6) Seat Ibiza /Cordoba (93-2.94)/ Toledo (91-95)


    und:


    VW Golf 3 u. Vento (ab 8.93) u. (GTI, 16V, VR6 ab 92) / Corrado (ab 8.96) / Passat (8.92-96) / Seat Ibiza /Cordoba (ab 94)/ Tol


    Ich weiß das ab der plusache ja auch ein neues domlagersystem verbaut wurde!!


    Hab nen gewindefahrwerk was für den corrado von bj. 88-95 ist egal welcher motor!!


    Kann mir da jetzt jemand sagen welche lager ich brauche!!?!? Ist der dom ab bj. 92 verändert worden!?


    Oder kann ich beide nehmen!? Wahrscheinlich wohl nicht!! Ich denke das ich wohl die ersten lager brauche, also bis bj. 92!!


    Gruss
    Mathis



    EDIT:


    Habe hier gerade folgendes gefunden was ADY geschrieben hat:


    2er und 3er Fahrwerke passen ohne Probleme untereinander. Wie bereits gesagt sind die Dämpfer hinten länger, aber sollte kein Problem darstellen. Wenn die Achslasten ausreichend sind, rein damit.


    Da es ein 95er ist sollte der schon das "neue" Domlager-System haben, aber die passen auch untereinander.


    Also einfach die neuen Domlager kaufen samt Axial-Lager & fertig.


    Teile-Nr.:


    Domlager: 357 412 331 A
    Axial-Lager: 1J0 412 249
    Gewindebuchse: 1H0 412 365 A
    Anschlag: 357 412 319 B
    Mutter: N 022 150 1


    Brauchst natürlich alles 2 mal aber das is ja klar.


    ob golf 2/3 oder corrado, das kommt ja aufs selbe hinaus, wenn ich mir also die teile hole, hab ich das neue domlager-system!?! Sehe ich das richtig!?


    Und lohnt es sich überhaupt die Lager von bonrath zu holen!? Oder taugen die original vw genau so!?


    Wäre über eine schnelle und genaue antwort sehr erfreut, weil ich dann gleich heute noch die teile bestellen werde!!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von P6n-DeRuLe ()

  • Ich würd auch sagen die ersten...
    Aber hohl dir nicht die "9042us" hatte die im 2er Golf drin... Von wegen verstärkt, die haben net mal Jahr gehalten und sooo hart is mein Fahrwerk auch wieder nicht...
    Hab jetzt die "9042fs" drin die sind ganz gut, schönes dickes Lager.
    Aber auch hier war bonrath mal wieder zu blöd alles passend zu liefern...


    Anscheinend haben die diese Lager noch nie auf ein Stoßdämpfer geschraubt, sonst hätten sie merken müssen dass das Gewinde am Dämper kein stink normales M14 Gewinde ist. Sondern ein FEINGEWINDE ist!!!
    Auf meine EMAIL, mit der Aufforderung mir passende Muttern zu schicken, kam nie eine Antwort...
    Also hab ich mir die Muttern in nem Schraubenfachgeschäft besorgt und bonrat mit MAILS zu gemüllt wie blöd sie eigentlich sind...


    Falls jemand die Lager auch hat würds mich mal interessieren ob bei euch die richtigen Muttern dabei waren...



    GreetZ FreeZe

  • Ich würd mir keine Domlager von Bonrath kaufen, damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (und bin nicht der einzigste).

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!