Zylinderkopfschraube weggegammelt ...

  • Moin,


    hab' letztens gesehen, daß sich bei meinem AEX eine von zwei Zylinderkopfschrauben, welche den Abgaskrümmer halten, verabschiedet hat. Und die andere sieht auch net aus, als würde sie es noch lange machen wollen. Gibt's die Möglichkeit sowas zu beheben? Hab' zur Zeit keinen Bock auf einen neuen Zylinderkopf. Danke.


    MfG Michel

  • Hi!!


    Wenn noch ein Stück vom Stehbolzen raus schaut machst du um den Bolzen Warm und drehst ihn mit der Zange Raus. Das Warm machen musst du aber mit gefühl machen sonst kann es passieren das du dir das Gewinde Versaust.


    Viel SPAß!!! :wink :zwinker:

  • Zitat

    Original von DA47
    Hi!!


    Wenn noch ein Stück vom Stehbolzen raus schaut machst du um den Bolzen Warm und drehst ihn mit der Zange Raus. Das Warm machen musst du aber mit gefühl machen sonst kann es passieren das du dir das Gewinde Versaust.


    Viel SPAß!!! :wink :zwinker:


    das warm machen macht man am besten durch warm fahren, da es die krümmer stehbolzen sind werden die schön knacke heiß ;)


    würde gleich alle 5 oder 6 je nach krümmer neu machen, das stück kostent was bei 70 cent + mutter bite bei ~1€
    wenn die warm sind schön rostlöser dran vorher am besten auch schonmal... dann entweder ne mutter drauf festschweißen oder mit ner krimpzange rausdrehen, wenn er ganz weggerissen ist ausbohren helikoll rein und gut is, nen neuen kopf brauchst du wohl nur, wenn der kopf nen riss hat was bei ner abgegammelten krümmerschreube durch krümmervibration sehr selten bis gar nicht vorkommt... :)

  • Der Kopf lässt sich aber schlecht Warm fahren wenn er auf der Werkbank liegt! :D Und wenn er noch drin ist dann viel SPAß das gibt hessliche Brandblasen. Mir ist egal wie du das machst aber ich würde den Kopf schnell runter nehmen. Da hat man sich eine menge Ärger erspart!

  • hmm, und wenn noch etws öl drin is schmeckt die nächste pizza um so besser? :D




    aber wieso gibt das brandblasen, ansaugkrümmer fix runter (sofern kein 1,6 is) dannkommt man an den krümmer bzw die stehbolzen doch bestens dran, zuerst den krümmer ab, dann die reste raus, abkühlen lassen, neue rein (evtl mal mit nem gewindeschneider durch vorher und zusammenbauen, dafür extra den kopf runter zu reißen find ich leicht übertrieben, das sind ja fast atu methoden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!