Dämliches Türgriffproblem :(

  • HAllo Jungs Ich habe mir in meinen 3 er Golf den Türgriff vom 6n Polo eingebaut und heute als ich wie immer die Tür zu schlug, ging sie nicht mehr auf. Ich hatte alles versucht, auch von Innen alles mögliche probiert(Türpappe war ab),aber sie ging nicht mehr auf. Am Ende hab ich aus Verzweiflung von Innen die 2 Schrauben vom Türfanghaken abgeflext. Der Fanghaken lies sich erst wieder abmachen als ich den Türgriff abgebaut habe. Es ist mir echt ein Rätzel woran das lag, es war als ob man am Türgriff ins leere zieht es hat sich überhaut nix getan auch wenn man von Innen betätigt hat.


    kann mir einer von Euch helfen Ich wüsste echt gern die Ursache nicht, dass sowas nochmal passiert...



    mfg Steve

  • Bekanntes Problem, hatte ich auch schon. Der Haken der Pologriffe geht nicht so weit rein, wie der der Originalen. Dadurch ist die Mechanik so gestellt, als waere sie bereits offen und der Mechanismus funktioniert nicht.


    Du musst innen den Fanghaken etwas nach aussen biegen, dann klappts besser.


    Die ganze Show mit dem flexen haettest du dir sparen koennen, wenn die Tuerpappe bereits ab war, haettest du innen einfach nur den Griff aushaengen muessen und schon haettest du die Tuer bequem wieder oeffnen koennen.


    --sj

  • Der Griff selbst ist ja eingehakt, da musst du ihn wieder aushaken.


    Wenn das Ganze vorn passiert ist und du nen 5 Tuerer hast, bekommst du auch mit ein wenig Fuddelarbeit den Tuergriff ausgebaut ohne, dass die Tuer aufgemacht werden muss...;)


    --sj

  • Also ich hab ja nen 3 Türer und da ist der Griff mit ner Innensechskantschraube festgeschraubt. An die Schraube kommt man ja aber net ran bei verschlossener Tür also dürfte man doch auch den Türgriff net abbekommen oder?



    mfg Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!