hartmann auspuff schlägt an hitzeblech

  • hi


    ich habe seit geraumer zeit ein problem mit meiner hartmann 70 mm anlage. die schlägt immer bei bodenwellen oder bei untertourigem anfahren an das hitzeschutzblech hinten beim tank an. habe mich jetzt am wochenende mal drunter gelegt und wollte schauen wo das genau klappert. dann hab ich gesehen dass es hinten wo der endtopf und der mitteltopf zusammen gesteckt ist oben am hitzeschutzblech anschlägt. man hat da schon leichte dellen erkennen können. habe das blech jetzt so gut wie es ging nach oben gebogen. ist auch schon besser aber immer noch nicht weg. ausrichten kann ich den auch nicht, da dann das endrohr schief hängen würde. wie habt ihr das bei euch gemacht? hattet ihr auch schon mal solche probleme? handelt sich um einen golf3gti8v.


    mfg

  • Hitzeblech wegmachen und an der Stelle mit Hitzeschutzband umwickeln.


    Hab bei meinem Golf 2 16V auch das Problem gehabt,musste das ganze Hitzeschild am Mitteltunnel entfernen weil die Hartmann Töpfe so groß sind :D


    Alles mit Band umwickelt und gut is es =)

  • das ist auch eine lösung. hier fahren doch viele rum wo diese anlage haben, wie habt ihr das gemacht? danke schon mal.. ist ne gute lösung. aber erst nochmal abwarten.


    mfg

  • ich hab ne hartmannanlage unter meinem variant, keine probs. ist aber 55mm rohrdurchmesser. laut anleitung von hartmann steht nur dabei das die hitzebleche nach oben zu biegen sind. sind die gummis noch ok?

  • jo gummis sehen top aus. aber wenn die ausgeleiert sind hängt der ja runter und würde somit nicht scheppern. kann man da einfahc längere gummis drunter machen?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!