Welche einspritzdüsen?!

  • Hy Leute ich hab jetzt meine düsen vom PF ausgebáut diese sind so grau braun ( 037906031E ) dies haben 1 loch! Im vergleich zu meinen alten motor der hat grün/blau ( 037906031 ent. er hat keinen buchstaben mehr od. ich kann ihn nicht lesen,eher ersteres ) diese ist um ca.5mm länger und hat 4 löcher wenn ich recht seh ! Die grüne od. grün/blaue stammt auch von nem PF.


    Jetzt meine frage welche soll ich rein machen die was drinn waren 1loch od. die anderen (grün) mit 4loch und die 5mm was die grünen länger sind die machen dem kopf kolben etc. e nichts aus zwecks anschlag?!?


    Aja sorry das ich ein neues thema anfang aber den tread im technik von denn versc. düsen find ich nicht :?:


    mfg :wink

  • Nochmal zum mitschreiben!


    Du hast n PF
    Hast die injektoren ausgebaut und weisst jetzt nich ob du die alten (mit 1 Loch) oder andere (mit 4 Löchern) einbauen sollst!


    Richtig?


    denkst du in dem zuge an ne leistungsteigerung nach??



    Mfg

  • um das gehts :D und ob die ca 5mm was weiter in denn kopf reinragen nicht stören und obs ne besser verbrennung bringt etc. =)


    Edit: Ja VWCruiserLippe du hast es richtig verstanden :zwinker:

  • also wegen der zerstäubungssache denke ich das der Injektormit 1 loch besser zerstäubt da der staudruck höher is! Aber die verteilung der Zerstäubten Kraftstoffs ist bei dem anderen denkbar besser!!


    Tja was die länge angeht!! ääää die können mit dem Kolben nich kolidieren weil
    das doch sicher kein Direkteinspritzer is!?!


    Maximal mit den Einlassventilen.


    Auf was willst du den hinaus, von wegen das tut was zur sache??


    sachma von welchem motor haste die anderen injektoren???
    Hubraum??

    :-fVW... vom Hobby zur Lebenseinstellung:-f



    Golf II ... 10.Million Ed.

    Einmal editiert, zuletzt von VWCruiserLippe ()

  • Ich wollte gern die grünen düsen (4er) vom alten PF in meinen "neuen" PF einbauen der nur 1loch hat :zwinker: und ob mir das was bringt :D Da ich aber auf die schnelle die 4te grüne nicht gefunden hab hab ich die 1loch düsen wieder verbaut :wink

  • die sache ist auch die das durch den gleichbleibenden kraftstoffdruck und die mehrfläche an öffnungen wird das gemisch überfettet. also ich denke das ist ohne weiteres so nicht möglich!


    wenn du das trotzdem mal testest dann gib mal bescheid was sich da tut!!


    cu

  • Das gleiche Problem hatte ich beim Golf 1 Cabrio (2H , 98 PS).
    Drin waren Düsen mit einer Öffnung, als Ersatz hab ich welche mit 4 Löchern vom gleichen Auto bekommen.
    Ich hab dann die neueren genomen und keinen Unterschied gemerkt.
    Manchmal werden die alten Varianten beim Zulieferer (Bosch) nicht mehr produziert und ersetzt, wenns vom gleichen Modell ist und sich offiziell die Leistung oder Abgasnorm nicht geändert hat sollte es kein spürbarer Unterschied sein. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!