KR auf ABF

  • habs machen lassen ..!


    Also alle kanaele vergroessern,ventiele abdrehn ,kopf planen (verdichtung herheoehen).... ka was da noch gemacht wird .


    und es kommen 2 schrick nocken rein 268° !


    Hab mir ein kr kop von freund abgekauft , damir ich mein serein kop dafuer nicht hergeben muss (brauch das auto) und damit wenn was schief geht , ich noch ein ersatz kop hab !


    bin mal gespannt was da rauskommt :geil:

  • urpruengleich hat man mir gesagt das zwichen kr/pl und abf nur der rumf anders (groesserer kolben hib) naja aber es gibt immer noch welche die mich verunsichern , vorallem das kost ja nicht wenig 8o



    seh grad du hast 272° nocke drin , leuft er damit nich unrund??

  • Uiiiiiiiiiiiiiiii, naja man hat mir die 276° abgeraten wuerden zu unrund laufen und bei ein nicht gemachten kop wuerden man sehr viel drehmoment unten rum verlieren .


    was meinste bekommste aus den abf mit den 276° nocken ??


    180-190 ps mit chippen ??


    Mein Cupra2

  • Was hat der ABF von Moritz für nocken drin @SDI? Gibts auch Vid's von dem Auto?


    zum Topic: der ABF hat ne Verdichtung von 10,5 der KR hat 10:1 also irgendwas muss anders sein! Brennraum im Kopf?!?


    greeetz

  • na toll dan hab ich hinterher weniger leistung mit den kr kop , da die verdichtung zwar erhoet wird aber nicht so hoch als wenn man den abf kop bearbeitet ^^


    aber warum hat der abf ne hoere verdichtung ??



    Der abf hoert sich geil an ,was fuer ne abgasanlage hat der ??

  • naja ich weiss nicht genau was unterschiedlich ist ich nehme nur an das es der brennraum im kopf ist!


    wo hast du die bearbeitung machen lassen? hast du fotos von den bearbeiteten einlasskanälen? was hat die bearbeitung gekostet?


    greetz

  • Ein freund kennt ein der macht sowas weil er selber bergrennen faehrt mit 16v vw motoren und fuer sehr gutten kurs!


    der man hat bis jetzt 6 koepfe gemacht fuer ein freund und 2 bakannte 2x 1.8 16v kr koepfe 1vr6 und jetzt 3 8v g60 koepfe !!


    waren alle top und haben was gebracht !!!!!!!!!!!!!


    Schau hier sein letzter kop in action Klick


    er wif auch die verdichtung erhoehen nur wenn der kr 10:1 hat un er die auf 10.5 :1 erhoet hab ich nicht viel gewonen , naja da waehren nur die groesseren kanaelen und abgedrehten ventile !!



    ob der verdichtungs unterschied von den beiden von kop abhaengig ist weisste net oder ??


  • hab das hier gefunden auch wenn es sich schon erledigt hat sicher informativ!


    das video sagt ja nicht allzuviel aus... dachte du nennst mal nen preis... :zwinker:


    hast du ne ahnung wo du hin willst mit der verdichtung? würde mich mal interessieren was noch sinnvoll ist an einem innereien technisch gesehen serien motor! hab nämlich auch was in der art in planung! bearbeiteter Kopf+ nocken+ fächer etc und bin halt am überlegen ob ich die heilige verdichtung anrühre oder nicht...


    berichte mal wenn du was weisst und vorallem wenn alles verbaut ist! die nocken wären übrigens auch meine erste wahl!


    greeetz


    @SDI ach da war ja mal was...

  • preis ist weit von jeden tuner enfert ,da er es nebenbei macht also 3stellig mit nocken und zusamenbau, die nocken sind gebraucht haben ca 2000 km gelaufen !


    alle verschleissteiel hab ich neu gekauft dichtung(klar) hydros,stuerkette..!


    Da moechte ich hinkommen


    das ist allerdings fuer den 9a motor , hab alles aus der list nur halt noch kein faecher !!


    also 200ps


    hab schon 2x versucht bei ebay an ein bikatfaecher von harman dranzukommen habs aber nie geschaft der letzte ist fuer 500 € weggekommen !


    schau Hier :geil:



    Die 200 ps sind realistich denke ich aber 280 nm mit ein 2L sauger ???



    Danke fuer die infos jungs :)

  • die meinen den ABF aber bekommens nit gebacken das auch hinzuschreiben.


    für auf 200 PS zu kommen musste nocken, kopf, größere Ventile, fächer 4-1, ggf 200 zellen Metallkat Prüfstandsabstimmung. könntest knapp dran kommen.


    die 280nm kannste vergessen. Kollege hat Serien ABF, Bi Kat Fächer bastuck ab kat und hat 200 nm und 169,x PS mit Serienchip. anderer hat 167 mit Serienabf bis auf Sebring.


    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!