erschütterungssensor alarmanlage

  • Servus,


    habe mal ne frage zur Plazierung des Erschütterungssensor bei den Alarmanlage.


    Kumpel von mir meinte den sollte man besser an die Kabelbäume hängen, ich habe den aber nun an der Karosserie festgemacht.
    Was ist denn nun richtig von der Wirkung her, oder ist das egal?


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • naja, das ist so ein thema für sich mit nur einem sensor.


    das auto an sich ist recht komplex, da macht das verbauen von nur einem sensor keinen rechten sinn. egal wo er plaziert wird, ein großteil des autos bleibt unerfasst bzw....
    an der karosse ist besser, manche sagen auch an der lenksäule....


    mein alarmanlage hat zb 4 shocksensor-eingänge und ein display, auf dem unteranderem die anzeige welcher sensor welche intensität an schlag gerade aufnimmt angezeigt wird.
    so kann das auto an vier ecken optimal geschützt werden, ohne das es zu fehlalarmen kommt :D

  • ah ok, dann merke ich mir das mit den sensoren mal vor....


    Habe halt das problem, das er mir teilweise nicht genau genug ist....
    Bzw, wenn der bus vorbeifährt und auf der höhe meines Autos gas gibt, löst er voralarm aus durch die erschütterung....


    Alles etwas seltsam, aber an sich funzt dat ding...


    Naja ok, dann werde ich es erstmal so lassen....


    bis denne und dank dir


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Also mit einem Sensor ist es am besten an der Querstrebe hinterm Amaturenbrett zu verbauen (an die auch die Lenksäule kommt) ... damit ist die rechte mit der linken Seite verbunden und überträgt die Schläge gut.


    kA was ihr für Anlagen habt, aber ich hatte damit noch nie wirkliche Probleme mit Fehlalarmen,... Einzigstes was mal war bei nem richtig heftigen Gewitter ... da ging mal der Voralarm los (andere AUtos lösten da Vollalarm aus) ... trotz dem ist mein Sensor so eingestellt dass er schon bei leichten Schlägen auslöst (alle Räder, Scheiben,...) .... meiner ist auch an der Querstrebe verbaut ;)


    Silversnake

  • naja, es kommt auf die art des sensors an.
    prinzipiell ist es in ordnung, wenn der bus etc voralarm auslöst,
    da der sensor aufgrund der art des shock eine gefahr sieht.
    er kann ja nicht erkennen, ob es nur ein auto ist was vorbeifährt,
    oder sich ein parkrempler verewigt....

  • :wink


    Hab die King's Gun KG300 und den Schocksensor an der Lenkäule. Hab das Problem nicht unbedingt bei LKWs oder Bussen, aber große Motorräder und Anlagen (Bässe) haben bei schon den Schocksensor wachgerüttelt. Und irgendwie hat meine alarmanlage ein problem mit Polizeiautos. letzte woche war bei uns in der Straße hin und wieder ein Streifenwagen unterwegs und jedesmal wenn der vorbeifuhr ging die Alarmanlage los :motz :motz, aber dass ist es mir wert. Ihr solltet mal die Gesichter sehen :lol. Das letzte mal sind sie ganz langsam hingefahren, die alarmanlage ging los und aufeinmal konnte man mal sehen was so an leistung in ihrem Benz steckt, die sind einfach weggeheizt. :-z


    gruß
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!