Corrado Fensterheber und Carguard Defender

  • Hi,


    ich habe bei mir im Golf EFH, das KomfortSTG ausm Corrado und ne Carguard Defender. Durch das STG ausm Corri muss es doch eine einfachere Lösung geben die Fensterheber auf FFB-Knopfdruck hochzufahren als im Defender Handbuch beschrieben. Hat einer von euch sowas schon gemacht oder weiß jemand wie das geht?
    Wenn man am Corri den Schlüssel im Türschloss gedreht hält, fahren die ja auch hoch.

  • du brauchst meinermeinung nach einen endlagen schalter...
    wie funzt denn das modul weiss das wenn die fenster oben sind oder halten die motoren die fenster so doll auf spannng bis zb das schiebedach zu ist?
    wenn das steuergerät weiss wann die zu sind brauchst ja nur da ran gehen und gut is...

  • Das Corri Stg weiß wann die fenster oben sind, also nur kurz auf schalter und dann fährt das fenster hoch.


    der 3te kanal der FFB hat solang spannung bis man runter geht vom knopf. also hab ich mir gedacht, dass ich den an irgendeiner steuerleitung anschließ die die fenster hochfahren lassen...

  • die carguard hat auch ausgänge die beim schärfen ein signal geben extra für solchen kram
    also nnimmst davon einen entweder einen plus oder masse ich glaube die meisten geben masse und dann gehst du an dein steuergerät ran
    es gibt ja ausgänge die zb nur 30 sec lang beim schärfen schalten dann brauchst du nicht auf den knopf drücken die ganze zeit
    es tut mir aber leid das ich dieses modul nicht kenne wegen kabelfarben und son kram
    aber es muesste reichen, wenn du an den SCHLIESSEN Impuls(vom schlater) rangehst und den benutzt...geht aber auch nur, wenn die EFHS ohne zündung auch laufen

  • Fensterheber lassen sich nur solange hochfahren, bis man die Tür auf uns wieder zu gemacht hat.


    aber mit dem kontakt am Corrado griff muss das auch danach noch gehen.
    Weiß da keiner mehr drüber?

  • öh, spielt das eine rolle? ich weiß dass es "verschiedene" nummern gibt, aber sind da die Unterschiede so gravierend, dass Kabel verschieden belegt sind oder so?


    zur not kann ich heute abend mal nachschauen

  • also wenn ihr ne carguard Defender verbaut habt, und im Wagen eine Serien el. FH verbaut habt, müsst ihr es über ein Sondermodul das für die Komfortsteuerung ist nachrüsten.. oder einfach die nächste Stufe von Carguard nehmen statt der Defender standard.. es gibt auch schon Module wo diese Steuerung incl ist ;)


    ein Clubmitglied von uns fährt nen corri G60 und hat auch ne Carguard verbaut mit dieser Komfortschliessung.. für Fragen einfach an Ihn mal weden..


    ist in unserem forum der sinless2002 ;-9


    alles gute..und viel Glück..

  • ja das Corrado Komfortsteuergerät hab ich ja verbaut und betreibe meine EFH auch damit...


    und das will ich irgendwie mit dem 3. Kanal meiner FFB/Defender verbinden. und wie... das frag ich ja in die Runde... :)


    muss doch irgendwie gehen

  • du musst mal schauen, die Sonderkanäle werden ja über diverse Tastenkombis gesteuert.. MEISTENS aber bei den kleinen Modulen NACH dem schärfen erst aktiv.. ich weiss jetzt nicht welche du hast...


    also ich empfehle immer meinen Kunden die viele ansteuern wollen NACH dem entschärfen, die Penta com.. weil die Ihre Zusatzkanäle frei nach zeit und belieben einstellen kann. (benutze ich zb. für meine Shaved Door anlage ;) )

  • ja, wie schon gesagt, habe ne carguard defender standard.


    aber wo geh ich dann am bestem am Komfort Steuergerät vom Corri ran um das ganze anzusteuern?


    ich will nicht unbedingt meinen Kabelbaum ewig zerschnippeln und hundert relais reinsetzen, so wie es in der Carguard Einbauanleitung gemacht wird...


    was ich meine: kann man einfach irgendwo den 2. Zusatzkanal von der Defender irgendwo an das eFH STG vom Corri hängen und gut ist?

  • Laut den Plänen die ich hier hab gibts ne Verbindung vom eFh Steuergerät zum Türschlossschalter.
    Der Schlosschalter schaltet Plus auf Pin C6 (der schwarze Stecker) des Strg's.


    Also einfach das Kabel der AA das beim schließen plus schaltet mal auf Pin C6 legen.


    ohne Gewähr


    gruß Katana

    ** / ======= \ ***
    [_]/ ___________\[_]
    * /[o][x]=w=[x][o]\ *
    *| === ____ === |*
    *|_|*********|_|*

    Einmal editiert, zuletzt von Katana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!