Kunststoffteile lackieren!?

  • Hallo Leute!


    Ich würde gerne Kunststoffteile im Innenraum lackieren (Armaturenbrett, Seitenverkleidungen etc.) außerdem auch A-B-C Säulenverkleidungen, Innenspiegel, Himmel etc.


    Weil das grau zu dem restlichen schwarz nicht passt...


    Ich will also nicht alles glatt haben oder sondern einfach nur aus grau bzw. beige oder weiß oder wie auch immer schwarz machen!


    Nun meine Frage:


    Einfach normalen Lack nehmen oder gibt es da speziellen!? Grundierung oder sowas!? Wer hat das schon mal gemacht und kann mir da weiter helfen?


    Bis dann, René

  • Als ich meine 1er cabrio Teile beim lackierer hatte hatte ich erstmall einen großteil der innenraumteile neukaufen müssen.
    Zitat Lackierer: Sobald die Teile mit Kunststoff Pflegemittel bearbeitet werden wird der Lack nicht mehr richtig drauf halten .


    Als Grundierung normalen Kunstoffprimer aus nem Farbfachhandel
    was anderes hat mein Lacker auch nicht genommen vorher nur ganz fein anschleifen weil sonst hällt es nicht .



    Mfg Jan :wink

  • Hi!


    Hmm auch wenn die Oberfläche eh schon rauh ist? Der Himmer zB ist ja auch kein richtiger Kunststoff sondern so ne Art harter Stoff...


    Hmm oder doch lieber mit Leder beziehen!? Aber das geht halt an den Türverkleidungen und am A-Brett nicht...


    Also meinst du man kann es vergessen weil es nicht halten wird?


    Bis dann, René

  • die lacker haben da schon ihre mittelchen mit denen sie das zeug vorbehandeln können!
    ich hab jetzt auch Türgriffe und Kühlergrill usw. zum lacker gebracht!

  • Harte Kunststoffteile mit feinem Papier ( 1000er nass ) leicht anschleifen dann die Teile mit Bremsenreiniger absprühen und abwischen. Mit Kunststoffspray in 3-4 Schichten immer wieder einnebeln bis sie wirklich schwarz sind. Das sieht dann nicht nur sehr gut aus, es hält auch sehr gut.



    Gruss

  • Also nach meinen Infos kann manns nicht runter waschen da es ins Gewebe einzieht das einziege was mann versuchen kann ist leicht anzuschleifen .


    Aber nen Kumpel von mir hatte seine Gti verbreiterung in Wagenfarbe Lackieren lassen , war schon mal Pflegemittel drauf nach zwei Tagen Farbe abgeblättert ,neue verbreiterung gekauft Farbe hällt wunderbar .


    Muss also ja was mit dem Pflegemittel zutun haben oder nicht ?(


    Gruß Jan :wink


  • hat was damit zu tun das dein Lacker sein Handwerk ned versteht! Ich hab den PLastik Rahmen an meinen Spiegeln mit SiliconFett Spray immer schön schwarz gemacht und letzten Winter im Zuge eine komplett lackierung auch in Wagenfarbe machen lassen, Lack hält bis heute wunderbar! Das daran, dass der Lack nicht hält das Silicon schuld sein soll is ne Ausrede vom Lacker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!