• Servus Leute!!
    Hier mal eine Frage. Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.
    Hab ein Komplettfahrwerk von Vogtland (60/40).
    Mitlerweile is mir das aber zu hoch. Ist es nun möglich, bei diesem Fahrwerk die 60/40-Federn gegen tiefere auszutauschen und dabei die alten Stoßdämpfer zu behalten? Oder gibt da technische Probleme oder vielleicht mit dem Tüv wegen Eintragung??
    Um ne Antwort würd ich mich freuen.
    Also, bis dann!!

  • Schau mal was du eingtragen hast! Ob das nur die federn sind oder auch die Dämpfer? Normalerweise werden die Dämpfer nicht eingtragen da sie Verschleisteile sind! Falls es gekürzte Dämpfer sind würd ich sagen is kein Problem!

  • Weiß nicht genau, was eingetragen war. Hab meine Karre vor 4 Wochen in nem anderen Kofferraum geparkt. Und in meinem neuen Golf sollen eben tiefere Feder rein. Muß mich vielleicht mal direkt bei Vogtland informieren, ob das geht.
    Danke dir mal...

  • dann frage mal bei vogtland gleich nach, ob die dämpfer gekürzt sind. vorne bei den 60ern sollte es kein problem sein tiefere zu verwenden, aber hinten bei den 40ern schon, denn 40er federn ließen sich auch ohne gekürzte dämpfer fahren und daher wäre es wichtig, was die dir von vogtland sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!