GTI Felge lässt sich nicht 2-teilen

  • habe meine mit nem recht großen Hammer auseinander bekommen, stück holz natürlich untergelegt, und dann die Felge immer nach jedem Schlag gedreht...


    Nach der 2. Felge wirst du mutiger :zwinker:


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Sollte es eine alte RM sein, dann ist die natürlich mit der Dichtmasse etwas verklebt und geht daher schwer auseinander. Einfach kräftig drauf, das geht schon.
    ist es eine neue RS2, dann geht es einfacher, die sind nicht verklebt. Einfach von hinten kräftig drauf. Die ist höchstens zusammenoxidiert.

  • also der stern kommt meiner meinung nach von oben auf die felge drauf, daher musste den stern von hinten nach vorne rauskloppen.
    wenn ich das wieder zusammenbaue muss da bestimmt irgend ein dichtungszeug/paste zwischen, bin mir net sicher ob da wirklich was ist, werd ich morgen sehen...

  • Stop! Bei den Jubis (auch G4 Felgen ind 6,5x16) braucht man keine Dichtpaste oder so Zeugs.


    Das Bett ist in sich geschlossen, also Innebett und Außenbett sind ein Teil und der Stern ist auch ein Teil und der ist nur von vorne in das Bett reingeleg und dann verschraubt.


    Ich frage mich nur, wei man auf die Idee kommt mit dem Cutter zu arbeiten, wenn nicht mal Dichtmasse zu sehen ist und wie will man da überhaupt reinkommen.


    Bitte Leute, wenn ihr nicht genau wisst was ihr macht, lasst es sein! Es ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Teil und das fliegt auch mal schnell auseinander bei unsachgemäßer Bearbeitung! Lasst es jemanden machen der sich damit auskennt.
    Davon hängen Leben ab, nur mal so gesagt!

  • Dann sind die zusammenoxidiert! Das passiert leicht, denn da st ja Alu auf Alu.
    Probier noch mal mit einem kräftigen Schlag und was auch hilft, Rostlöser und gut einweichen lassen.

  • geschafft, ein richtiger kräfitger schlag mit viel schwung hats gebracht...
    dann muss jetzt mal ein politur set her.
    Meint ihr das Andres Malitz Set für 79€ tut seinen dienst?

  • Zitat

    Original von TMT.Tuning
    Wenn wir beim Thema sind, wo bekomm ich den günstig Aussenbetten? Aber für die 2tlg. BBS vom Edition Blue! brauch ich da ne Dichtung? oder auch die dichtmasse?


    Gibt es bei mir. Alles andere dann per PN!

  • so, der abbeizer macht 0 komma nix, habn aufsatz für bohrmaschine genommen, sone art drahtbürste und den lack im aussenbett entfernt.
    Damit gingen auch gut kratzer weg.
    Dann mit Schleifpapier 180er nochmal drübergefanren.
    Dann mit dem Malitz losgelegt,die 1. Aufsatz hat 280er Körnung, damit dann losgelegt bis zum Ende ca. 1 Stunde.Sieht einfach geil aus der Aussenring.
    Nur mit dem Aufsatz bei den BBS hab ich so meine Probleme, das geht richtig derbe schwer.
    Wie schaut das beim Zusammenbau aus? Schrauben mit 20-25nm wieder über kreuz rein sollte ja reichen.
    War da Sicherungslack drinne? Sieht eigentlich nicht danach aus...
    Ich lese permanent was von wegen nur BBS darf die felgen zerlegen etc. jeder 2. Tuningladen bietet Felgen verchromen/polieren etc. an, die werden wohl kaum alle ihre felgen zum auseinander und zusammenbau zu bbs schicken :tock: :tock: :tock:

  • hmh mein tipp (aus erfahrung) spar nicht an den schrauben meine sind schon bei 18-20 nm gerissen hab den salat ez rumliegen... bekommm die abgerissenen schrauben wahrscheinlich net merh raus ohne des gewinde zu zerstören..
    mal sehn.. werd se aber auch neu verdichten müssen....
    weil se ez alle 4 undicht sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!