Zündung einstellen - Hilfe bei ZZP Pistole

  • Ich wollte gerade an meinem G60 die Zündung neu einstellen. Meine Zündzeitpunktpistole ist irgendwie defekt und nun hab ich mir eine ausgeliehen.
    In der anleitung steht: Blitzen Sie mit der Zündzeitpunktpistole die Zündpunktmarkierung an. Der Zündzeitpunkt kann direkt am Gerät (Stellrad) abgelesen werden. Hierzu dreht man das Stellrad so lange bis die umlaufende Zündzeitpunktmarkierung genau gegenüber der Markierung für OT steht.
    Kann mir das bitte mal jemand erklären? Ich komme damit überhaupt nicht klar. Kann ich nicht das Stellrad auf meine 8 Grad stellen und dann den Zündzeitpunkt anblitzen?

  • Hi
    Ja genau so wie du sagst is es richtig
    Man stellt am gerät den ZZP ein nach vorgabe, dann bei warmen motor auf die markierung blitzen und die zundung so verdrehen das strich zwischen diesen beiden nasen zusehen is!


    cu

  • Im notfall kannst es auch mit ner Stinknormalne Prüflampe machen!!!
    dreh den Motor auf OT 1.Zylinder, dann ein Stück zurück, da kommt im Schwungrad die zünmarkierung.
    Stecke in den mittleren Pin des hallgebers (Stecker dranlassen)
    die Prüflampe und dreh den verteiler bis es leuchtet.
    Das verfälscht dir nicht das ergebniss über Unterdruckschläuche etc...
    gruss Sven.

  • aufm Schwungrad sind mehrere Markierungen. Ein kleiner
    Schlitz, da kannst den ZZP mit ner Pistole einstellen, die
    kein Poti zur Verstellung hat, da diese Markierung auf ca 8 Grad
    vor OT steht. Dann gibts aufm Schwungrad noch nen "Pobbel",
    der ist der 0 Grad Punkt, da mußt dann an der Pistole die
    8 grad einstellen.

  • Was steht denn da in deiner Anleitung? ZZP überprüfen oder einstellen? Wenn du es so machst wie in der Anleitung beschrieben, stellst du mit der Pistole den Ist-Wert fest und nicht den Soll ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!