Scheibenbremse hinten Golf 2 GT

  • Aber denke dran die Golf 1 Achse noch zu bearbeiten. Einfach so kannst den Scheibenbremsachstummel nicht aufsetzen, weil die Golf 1 Achse nicht durchgefräst ist.
    Dann liegt der Achsstummel nicht richtig auf.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Die brauchst du nicht. Mit einigem technischen Verständnis siehst du das beim dranhalten den Achszapfens und weißt dann was ich meine...
    Bei keinem oder wenigen technischen Verständnis würde ich eh` die Finger von lassen.
    Gruß G61golfer

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Zitat

    Original von G61Golfer
    Aber denke dran die Golf 1 Achse noch zu bearbeiten. Einfach so kannst den Scheibenbremsachstummel nicht aufsetzen, weil die Golf 1 Achse nicht durchgefräst ist.
    Dann liegt der Achsstummel nicht richtig auf.



    Wo muß was gefräst werden ? Die Achsstummel liegen plan auf und werden mit 4 Schrauben auf die Achse geschraubt !






    Member of LOW PROLETOS

  • Bei der Golf 1 HA ist aber nicht plan durchgefräst.
    Wenn man den Achsstummel von der Scheibenbremsversion dranhält liegt er eben nicht plan auf.
    Aber das sieht man ja dann...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • älteres Thema was mich dennoch interessiert ?
    Ich fahre nen Golf 2 Bj.90 90PS RP und der hat keine Scheibenbremse
    hinten... gibts den in zwei ausführungen ? Ich habe zwar die Klötze ,
    Flüssigkeit und Scheiben erneuert und aufm Prüfstand ist er gut in der
    Tolleranz aber mir kommt die bremskraft zu wenig vor... würde sich
    der umbau auf GTI bremsen oder VR6 (5 loch anbindung ..sabber)
    lohnen ?


  • Lohnen tut es sich nicht.Außer Du willst einen stärkeren Motor auch reinbauen bzw.kommst billig an die Teile dran.
    Wenn dann G60 / S2 oder VR6 wenn Bremsleistung billig haben willst.
    Ansonsten Seat oder Mov´it.............. wenn mehr ausgeben willst.




    Member of LOW PROLETOS

  • Die 38er ZAngen wurden komplett 88 oder 89 eingeführt und generell durch die 36er abgelöst, egal ob mit oder ohne ABS.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!