Klimakasten ohne klima?

  • Hallo Leute,


    wollte demnächst meinen Innenraum neu machen und wenn ich dann schonmal dabei bin, habe ich das amaturenbrett eh raus.....
    Jetzt die eigentliche frage:
    Kann ich im 2er den Klimakasten vom 3er verbauen und dort erstmal nur die normale Heizung anschließen oder sind die ganzen sachen unterschiedlich?
    Später würde ich halt evtl klima nachrüsten und müsste dann nimmer den klimakasten wechseln.....


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Servus,


    Soweit mir bekannt ist passt nur der Klimakasten vom 2er Golf/Jetta, Corrado und Passat 35i in den 2er.


    Den Klimaheizkasten kannst du ohne Probleme einbauen ohne das du die eigentliche Klimaanlage nutzt.
    Hatte das bei mir selber nen halbes Jahr so drin, bis ich die Teile im Motorraum eingebaut hab.
    Musst dann aber die Klimaleitungen zum Verdampfer luftdicht verschließen.


    gruß Katana

  • kannst du ohne probleme einbauen, musst nur die anschlüsse gut verschließen damit da nichts rein kommt!


    der kasten ist aber etwas anders von der befestigung, aber nichts schlimmes...! nur löcher sitzen etwas anders! Rest passt, habe auch den Klimakasten vom 3er bei mir drin!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • achja, wie sieht das aus, muss ich dann ein größeres loch in die Trennwand schneiden?
    Da war doch irgendwas in verbindung mit klima.....


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Katana
    Soweit mir bekannt ist passt nur der Klimakasten vom 2er Golf/Jetta, Corrado und Passat 35i in den 2er.


    Kann das jemand noch bestätigen? Sind die Klimagebläsekästen von G2 und 35i baugleich? Kann ich nen original Golf 2 Klima(kasten) mit den Klima-Kabelbäumen des 35i betreiben?


    Gruß :wink,
    Max

  • Zitat

    Original von MadMaxRappel
    Kann das jemand noch bestätigen? Sind die Klimagebläsekästen von G2 und 35i baugleich?


    bis auf die obere Halterung am Wasserkasten ja. Bei den Bäumen bin ich mir nicht sicher.


    Grüße :wink

  • Also wenn würde ich die Climatronic vom passat nehmen. das passt fast wie Plug an Play, wenn es das 2 er Brett bleiben soll. Wenn da was umgebaut werden soll, auch den jeweiligen kasten verbauen. Dann ist das mit den Lüftungsrohren kein Problem.


    Die Durchführung für die Verdampferleitungen musst du machen. Auch würde ich gleich das Loch für den Kondenswasserablauf mit erledigen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • ne..geht darum, daß ich einen Klima-Lüfterstg-Kabelbaum von nem 35i gegen meinen Klimakabelbaum tauschen möchte und ich net ganz sicher weiß, obs passt.


    Gruß :wink,
    Max


    Weil auf Grenzos Page steht:


    Zitat

    Am besten verwendet man den Doppellüfter und das Steuergerät vom Corrado VR6 bis Mod. 93 mit dem passenden Kabelbaum. Hier ist es besonders wichtig, daß der Kabelbaum außen zur gleichen Modellreihe wie der innere gehört, sonst hat man große Probleme, diese zu verbinden, weil fast jeder Stecker und viele Kabelfarben verändert wurden. Weiterhin gibt es baujahrbedingt unterschiedliche Druckschalter, bei denen die Kontakte entweder in einem separaten Gehäuse in einer Reihe (ältere Version) oder direkt am Druckschalter quadratisch angeordnet sind (neuere Version). Es ist also hier sehr hilfreich, wenn man ein komplettes Spenderfahrzeug hat oder wenigstens die Fahrgestellnummer kennt.
    Den Außentemperaturfühler montiert man im Wasserkasten vor dem Motorsteuergerät an einen freien Bolzen mit einer umgebauten Halterung vom Golf III. Beim Golf III sitzt der Temperaturfühler normalerweise an der Hupenhalterung, beim Corrado unterm linken Kotflügel. Um ihn beim Golf II dort zu befestigen, ist entweder das Kabel zu kurz oder keine Durchführung vorhanden
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!