16er Radkappe auf 15 zöller

  • nabend allerseits,


    hab die suche schon benutzt doch leider keine antwort gefunden .. hab irgendwo mal gelesen das mal fast problemlos ne 16er Radkappe auf ne 15er Stahlfelge bekommt.. is sicher nicht einfach denke ich .. aber wer hat das schon mal gemacht bzw weiss wie ?

  • Die Fotos die ich gesehen habe, wo 16 Zoll Radkappen an 15 Zoll Felgen waren, waren die Radkappen mit Kabelbinder befestigt :tock:


    (Ich hasse Pfusch am BAU!!!)


    Naja jedem seins


    Bis dann

  • ich kenne das nur mit 15 zoll kappen auf 13 zoll rädern... da waren die 15 er kappen auf 13 er draufgeklebt, waren aber aussermittig, also starke vibrationen, und der kleber hat auch nicht wirklich gehalten, also meiner meinung nach nur was zum stehen (showcar) aber nicht zum rumfahren

  • @G60Fuzzi


    ich weiß was du meinst....da muss man die halter was umändern...aber wie kann ich dir auch nicht sagen, das gaht auf jeden fall, hab ich ausch schon öfters im i-net gesehen!!


    In nem anderen forum stand auch mal so ein umbaubericht, aber irgendwie kann ich diesen dort nicht mehr finden!!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • hab irgendwo mal im netz ein foto von nem beigen 2er mit 16er radkappen gesehen .. der hatte 15er stahlfelgen !Ne Umbauanleitung hatte ich auch schon mal vor augen .. aber keinen schimmer mehr wo :-r

  • Man nehme eine Radkappe, welche auf die vorhandene Stahlfelge passt!
    Danach nimmt man die Radkappe in der größeren Größe, entfernt daran sämtliche Halterungen und schraubt diese in der Mitte auf die passende Radkappe drauf!
    Allerdings ist das alles so ne Sache, den der Reifen auf der Felge bewegt sich ja in Kurvenfahrten usw. deswegen muss die Halterung der unteren Radkappe ziemlich feste auf der Stahlfelge sitzen, sonst fliegt die irgendwann ab! Also für den Alltag ist das imo nix!

  • Es gibt doch mittlerweile auch Kappen die nicht außen im Rand, sondern in der Mitte geclipst werden oder träum ich da was?


    Dann müßte es wenn man einen nicht zu breiten Reifen fährt doch eigentlich kein Thema sein die Kappe über den Felgenrand stehen zu lassen.

  • Stimmt!!!! Die haben wir glaub ich seit dem der Golf 4 gebaut wird........
    Hab ich schon auf Polo 9N und so gesehn
    Ist aber die Frage ob der Abstand von den Clips bei z.B.: 14 Zoll der gleiche is wie bei 15... Man benötigt aber auch dafür die VW -Stahlfelge
    Ich kann aber am Mntag nachschauen wenn ihr wollt!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!