Kabelbaum umstricken

  • hi,


    hab jetzt mal alles verglichen was ich so gefunden hab und denk mir das jetzt so:


    rot/grün (zündungsplus) auf kl50 zündungsplus
    schwarz/gelb (stromversorgung digifant) auf relais als verbraucher
    rot/weiß (lambdasondenheizung) auf relais als verbraucher
    rot/gelb (stromversorgung einspritzdüsen) auf relais als verbraucher
    gelb/blau (steuerleitung für kraftstoffpumpenrelais) weglassen


    als relais ein normales arbeitsstromrelais, so hat hansguck das im anderen forum geschrieben! :D


    kann das so hinkommen!?


    von einem kabel is noch überall die rede, und zwar das schwarz/weiße, soll Steuerung Sromversorgungsrelais Digifant G1/7 sein, aber das kabel hab ich nich und ich find's auch nich in dem plan aus'm technik archiv!


    und was muss ich mit dem grünen und dem gelb/grünen kabel machen!?



    vielen vielen dank schon mal!!!!


    mfg niggi

  • Also ich habe noch diese Belegung gefunden:


    4polig: Stecker T4e,


    rotgrün klemme 50 --> F/5 (F =Stecker an der ZE, 5 = Pinnr.)
    schwarzgelb Stromversorgung Steuergerät --> G1/10
    gelb = Diagnoseleitung
    schwarzweiss zum Relais Stromversorgung Digifant -->G1/7


    3polig:Stecker T3c,


    rotweiss 1,5Heizung Lambdasonde --> G1/8
    rotgelb 0,5 zum Kraftsoffpumpenrelais, Spule --> G1/3
    rotgelb 1,5 AusgangKraftstoffpumpenrelais --> Z1



    Die 2 Stecker gehen zur ZE , noch'n Kabelbaum dazwischen
    und gelten natürlich für den Corradobaum ! Golf & Passat sind an der Stelle anders.


    Die richtigen Relais müssen natürlich auch gesteckt sein,


    Platz 3 nr 30/32
    Platz 12 nr 80



    Ich glaube, das war das was garlock mal hier gepostet hatte... :wink


    Ich habe danach meine Elektrik adaptiert...

  • hi,


    das is ja die belegung aus deinem thread, die hab ich mir auch schon angeguckt und hab mir das dann so gedacht wie ich's in meinem oberen beitrag geschrieben hab!


    mir fehlt aber das schwarz/weiße kabel, das is bei mir nich vorhanden!!!
    und was mach ich mit dem grünen kabel (Drehzahlanhebung Klima)??? einfach weglassen, hab ja keine klima!?
    und mit dem gelb/grünen (signal für drehzalmesser)???


    bitte helft mir, ich muss das doch irgendwie hinkriegen!!!


    mfg niggi

  • hi,


    ok, dann lass ich das weg, und die anderen kabel verbinde ich so wie ich's im oberen beitrag geschrieben hab, oder?!


    da ich das schwarz/weiße kabel ja nich hab, soll ich das dann auch einfach nich beachten!? wozu is das denn überhaupt zuständig!?


    ok, dann fehlt ja nur noch das gelb/grüne kabel!


    mfg niggi

  • Mit dem Kabel rot/grün - Kl50 und Zündungsplus ist aber was anderes Kl 50 müßte Anlasser sein, Zündungsplus wäe Kl15.


    das schwarz/weiße Kabel ist nich für die Ansteuerung des relais, sonder bei mir nochmal extra Zündungsplus für das STG

  • hi,


    wo mach ich das rot/grüne denn jetzt ran!?


    in der tabelle mit den steckerbelegungen vom STG steht rot/grün zündungsplus, und du hattest im anderen forum geschrieben rot/grün auf kl50 startersignal!


    vielleicht is bei mir ja das rot/grüne kabel sozusagen das schwarz/weiße kabel!?


    und das gelb/grüne kabel lass ich jetzt auch erstmal weg, oder wo mach ich das ran!?


    mfg niggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!