Bremskraftverteiler HA G1 bzw Caddy

  • Also mal ne kleine frage...
    ich weiss gar nicht ob das ding so heisst ich glaube lastabhängigerbremskraftregler oder so...
    für den Umbau auf scheibe hinten brauche ich ja den druck abhängigen...bzw druckgeregelten...der "normale" ist ja vond er stellung der HA abhängig und wie der aussieht weiss ich aber wie sieht der Druckabhängige aus?
    Habe da nämlich was inner halle gefunden was sowas sein könnte...
    hat mal wer n bild? wäre mal nicht schlecht...oder würde jmd die teilenummer helfen?
    irgendwie komme ich mit blöd vor diese frage zu stellen aber bei mir im schlauen buch ist nur der mit dem hebel und der feder drin...
    danke trotzdem für antworten

  • ääääh... ich habe die Scheibenbremse hinten 10 Jahre lang mit dem lastabhängigen Bremskraftregler gefahren... und auch so eingetragen bekommen.... Das funzt tadellos....

  • kannste aber nur eins verbauen, entweder die ventile ODER den bkr beides zusammen gab es original nicht, dementsprechens wäredas keine komplett geprüfte bremse, also bekommst das nicht eingetragen... seit 2001...

  • Kurze Frage:


    Sind das auf dem Foto die Duckminderer oder sind es Vordruckventile wenn man ne Trommelbremse an der HA fährt?
    Da ich mir nicht sicher bin frage ich lieber, weil ich eigtl. dachte das dies die Vordruckventile sind.
    Oder sehen die Druckminderer genauso aus? Die gab es aber ausschließlich im 16V-Scirocco oder?
    Danke
    G61Golfer

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Und wie unterscheide ich ob es ein Vordruckventil ist oder ein Druckminderer vom 16V??

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

    Einmal editiert, zuletzt von G61Golfer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!