Sitzbezüge

  • Hy leute sorry für die frage ich weiß ist schon öfters mal gekaut worden doch 1. weiß ich nicht ganz welches stichwort ich reinschreiben soll 2. das was ich gefunden hab da geht der link nicht mehr Link


    Die sitze hab ich soweit auseinander, doch ich weiß nicht wie ich die wieder zusammen bekommen soll :-r es sind ja überall so stabiele drähte verbaut wo der bezug mittels dicken kupfer draht drann hält diese hab ich duchgezwickt weil sonnst... ich wüst nicht wie es sonnst gegangen wär... das problem ist rückenlehen könnt ich ja noch hinbekommen aber bei der sitzfläche sind die querdrähte ja in dem schaumstoff drinn... wie soll ich da jemalls wieder mein bezug befestigen?!? und falls es nen unterschied macht es handelt sich um die edi.one sitze (gti)


    Aja was kosten heizmatten fals das wer weiß bei vier kabel 3 sind duch und das was nicht durch ist ist von der lötstelle ab :tock: :D


    Ich weiß selberlöten aber wenns nicht zu teuer ist will ich neu...


    Dank euch :wink

  • Servus,


    Also ich hatte bisher nur Rücksitzbänke zerlegt (vom Jetta, Golf und Corrado).


    Da hab ich die Metallklammern einfach mit ner Zange seitlich aufgebogen (wie bei Federscheiben).
    Und dann als sie draussen waren wieder gerade und richtig aufgebogen.
    Zum einbau hab ich mit ner Flex ne kleine Kerbe längs in ne Flachzange geschliffen, so das der Ring darin nicht verrutschen konnte, und hab die eingesetzt und zugebogen.
    Ist schon ne ziemliche Fummelei.


    Wenn bei dir alle kaputt sind musst du dir wohl neue besorgen.
    Auf den Bildtafeln im Katalog sind die Klammern einzeln aufgeführt, vieleicht gibts die ja noch.
    Oder du zerlegst auf dem nächchsten Schrottplatz nen paar Sitze. :D


    Um die Stangen reinzubekommen musst du den Schaumstoff etwas drücken.
    Senkrecht hinstellen und draufsetzen hat bei mir meist geholfen.
    Ansonsten musst du mit ner Spitzzange nachhelfen.
    Die Reihenfolge ist auch nicht ohne....
    von vorn nach hinten und zuerst quer- dann Längsstreben.


    viel Glück


    gruß Katana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!