Getriebe Umbauen

  • @ Cabri


    Hi! Hast su sowas schonmal gemacht oder wen dabei der das mal gemacht hat??? Wenn nicht lass es. das ist kein Mofagetriebe. :zwinker:
    Nee im ernst das Thema ist was komplexer als du vieleicht denkst!
    Vor allem wie kommst du drauf das dein gang zu kurz ist???


    Was hast du denn für ne machschine. Dann gehst zum freundlichen und lässt dir mal ausdrucken was für getriebe noch passen!! Ging bei mir zumindest :-i(mit dank an Schäfer) Evtl passt auch eins vom TDI...


    cu

  • also ich hab ein 1.8l 90ps (motörchen) und bei 210 ist da schluss da bin ich im begrenzer und wenn ich 180 fahr ist mir die drehzahl einfach zu hoch :-a
    ne hab ich auch noch nie gemacht werde das ´von einem machen lassen wenn das so ist
    oder wär das einfacher einfacher und billiger ein komplettes getriebe einzubauen?

  • Zitat

    Original von Cabri
    also ich hab ein 1.8l 90ps (motörchen) und bei 210 ist da schluss da bin ich im begrenzer und wenn ich 180 fahr ist mir die drehzahl einfach zu hoch :-a
    ne hab ich auch noch nie gemacht werde das ´von einem machen lassen wenn das so ist
    oder wär das einfacher einfacher und billiger ein komplettes getriebe einzubauen?


    dein cab läuft mit 90ps 210km/h?? 8o ich bin schon froh, wenn ich auf 190km/h komme.... :-r

  • Cabri: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber in der regel bist du schon mit 210 recht gut für nen 90 pser unterwegs...wenn du schneller als 210 fahren willst, muss das nicht zwingend mit nem längeren getriebe funzen...wer schnell fahren will braucht leistung, und die kurve leistung zu geschwindigkeit geht da weit auseinander, umso schneller du fahren willst...


    einfaches beispiel...golf 3 gti 8v gegen 16v...


    8v = 115 ps spitze lt. schein 196 (mkb : agg)
    16v = 150 ps spitze lt. schein 215


    für knapp 20 kmh mehr, bracht der gute 35 ps mehr, jetzt mal die übersetzung ausser acht gelassen...

  • schau mal bei http://www.doppelwobber.de nach, oder mit bindestrich, was du für ein getriebe hast und wie es übersetzt ist und was noch möglich ist.


    mir fiel dadurch auf, das es mein 4gang auch varinate mit der gleichen abstufung nur halt noch nen fünften dazu gibt und es ist nen himmelweiter unterschied ob damals im 4ten 220 bei deutlich über 7000 sind oder jetzt im fünften 220 bei knappe 5000 oder weniger. zwar gibt es dann keine beschleuningungsorgien mehr, aber es ist entspannt zum zügig kullern auf der autobahn.

  • wenn es dir nur um eine angenehmere drehzahl geht, dann macht das sinn was du vorhast...


    sorry, bin da vom "leistungssteigerunggedanken" ausgegangen...sehe das genau wie christian...hat ja nicht umsonst sein 4-gang raugeworfen, nicht wahr :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!