VR6 Pumpe gleich der G60Pumpe??

  • aussehen tun sie ja eh fast alle gleich!!!


    mein aber das sie sogar beide die gleich nummer haben....
    wenn nich...sorry..


    fahr auf jeden fall die g60 pumpe im vr!!!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • ja die passt auf jeden fall in den tank...das auf jeden fall...


    das die durchflussmenge verschieden war mir nicht klar..... fahren hier fast alle die g60 pumpe im vr!!!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • Ihr werft hier was durcheinander.


    Ich spreche jetzt nur von dem Einpumpen System im G60, das Doppelpumpensystem lassen wir mal außer 8.


    Also: früher hatten die G60 3bar Pierburg Pumpen drin, als dann der Vr 6 mit 4bar VDO Pumpe kam, wurde die G60 3Bar durch die 4Bar Pumpe ersetzt. Den genauen Zeitpunkt wann die 3Bar Pumpe entfallen ist kann ich allerdings nicht sagen (irgendwann in den 90ern :D)


    Fazit: Wer HEUTE eine G60 Spritpumpe kauft bekommt die selbe Pumpe die auch für den VR6 ist - und das ist die 4Bar VDO.

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    öhm mag ja sein, daß es jetzt nur noch die vr-pumpe zu kaufen gibt.
    aber es ging darum, daß eine serienpumpe vom g schwächer ist als eine serienpumpe vom vr - beides innentankpumpen...


    neu kaufen tut doch eh kaum einer...


    1) Weist Du genau wann die 3 bar Pumpe entfallen ist? Wenn sie kurz nach dem der VR6 rauskam entfallen ist, hat ein 93er G60 dieselbe "Serienpumpe" wie ein VR6.


    2) Warum kauft die keiner neu? Es ist allgemein bekannt, daß die Pumpen bei so ~150Tkm kaputt gehen oder zumindest schwächeln.
    Und dann kauf ich keine aus ner Schlachtung mit 100TKm, die nach 2 Jahren wieder den Arsch hochreist.


    Abgesen davon bekommt man im Zubehör den Pumpentopf, also die eigentliche Pumpe einzeln, ich hab 80€ bezahlt, da lohnt sich gebraucht wohl kaum

  • mark76 na dann find mal einen 93er g60, kann nur corrado sein und die sind sehr selten :D
    2) weil die bei vw ca 280€ kosten, und dafü bekommst schon ne racing-pumpe aus dem katalog.gebraucht kostet die 40-60 tacken (ca) und dafür bau ich gerne alle 2 jahre ne neue ein :D


    das es den pumpentopf auch so gibt, wußte ich nicht. hast du da irgendwie anbieter oder so?


    ich denke mal primär geht es bei dem thread hier um die thematik vr6 vs g60 pumpe, und da ist es einfach so, daß die g60 pumpe nich so viel kann wie die vr-pumpe, deswegen wurde sie auch von vw unter den tisch fallen gelassen - aber erst nachdem 99% aller g60 vom band gelaufen sind...


    wenn ich mich recht erinnere, kam es erst 95 mit einem vr update die 4 bar und dann wohl auch die 4bar pumpelll

  • Also ioch heb geguckt und die teilenumemr meiner g60 pumpe ist gleich mit der teilenummer von der vr pumpe!!


    Und es ist die 4 bar pumpe!!"
    Das heißt es wurd anfang der 90er nur noch die 4 bar pumpe verbaut!!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • Zitat

    Original von P6n-DeRuLe
    Also ioch heb geguckt und die teilenumemr meiner g60 pumpe ist gleich mit der teilenummer von der vr pumpe!!


    Und es ist die 4 bar pumpe!!"
    Das heißt es wurd anfang der 90er nur noch die 4 bar pumpe verbaut!!


    Das sollte als Antwort doch wohl reichen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!