Wie am besten Kleber von Tönungsfolie entfernen ?

  • hab da aber "fahren" nicht nur "mitfahren" rausgelesen :-g


    musste meine "Ex" auch mal fahren lassen, da kam prompt:
    "die kupplung geht aber schwer, das musst du mir noch besser einstellen" :-b :lol

  • Zitat

    Original von Turbomarkus
    [quote]Original von d-low




    @Daniel:
    Klar kommst du wieder mit wenn ich fertig bin, allein schon für deine Video-Bearbeitungen (und evt. zukünftige)...


    Plane dieses Jahr mal wieder nach Luckau zu fahren - mit Videokamera...

  • Mensch, hätt ich gewusst was das für ne Arbeit ist, die Folien runterzumachen hätt ich mir die vllt. gar nicht reingeklebt.


    Gestern stundenlang an der Heckscheibe gekratzt. Ohne den Ceranfeldschaber hätt ich das gar nicht gepackt. Fön hat irgendwie nix gebracht. Scheissdreck war, dass ich, wenn ich die Folie mal in größeren Stücken abziehen konnte, teilweise nur eine transparente "Lage" der Folie runterkam und das schwarze auf den Scheiben blieb.. Der Kleber unter dem schwarzen wollte dann auch draufbleiben. Dem Kleber bin ich dann mit Reinigungsbenzin und dem Ceranfeldschaber (der mir irgendwan auseinander gebrochen ist) abgekratzt.


    Gestern bestimmt 3 Stunden allein an der Heckscheibe gesessen und sind immernoch große Kleberreste dran.. Da wärs sicher einfacher, neue Scheiben einzuziehen! Mal schauen ob ich das mache oder ob ich doch noch die Seitenscheiben frei schabe...


    Also, wenn irgendjemand am Niederrhein noch die hinteren Scheiben und die Heckscheibe in grün-color hat, bitte melden! :D

  • ACETON aus'm Baumarkt geht ganz gut. Ist wesentlich besser geeignet als Verdünnung.
    Nehmen wir auch auf Arbeit um Kleberreste zu entfernen.
    Aber auf ausreichende Belüftung achten! :-l :-k

  • Aceton ist ja im Prinzip Nagellackentferner, damit könnt ich das auch mal probieren.
    Mit Waschbenzin gings eigentlich auch einigermaßen, hat halt nur ziemlich geschmiert. Geh eigentlich fast davon aus, dass man die Folie nicht mehr 100%ig abbekommt....


    Sonst stand ja eigentlich nix anderes hier im Thread.. Bis auf den Tipp mit dem speziellen Kleberentferner- Aber dafür noch Geld ausgeben :?:


    Muss mir jetzt erstmal nen neuen Ceranfeldschaber kaufen :-3
    Oder eben ein paar andere Scheiben :wink


    grüße
    david

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!