G2 16V Servolenkung eintragen

  • Hallo,


    ich habe bei meinen Golf 2 GTI 16V PL vor kurzem eine Servolenkung eingebaut.
    Die Servolenkung habe ich auch einem "Schlacht-16V" komplett ausgebaut, es handelt sich also um Original VW-Teile.
    Klappt auch alles prima :-z


    Nun will (wollte) ich die Servo auch eintragen lassen -> Problem -> Dekra will "ne Bescheinigung von VW ???" :tock:


    Briefkopie von jemand, der dies schonmal gemacht hat, würde auch gehen !?


    Nun meine Frage : Geht das auch "unkomplizierter" (von wegen VW Bescheinigung) ??? Oder hat jemand die Sache zufälligerweise nachträglich eingebaut und auch mal eingetragen ??


    Über Unterlagen, bzw. Antworten wäre ich echt dankbar.

  • also ich habe in meinem golf auch ne servo orign. drin das steht aber nirgends im schein das da eine rein gehört ... oder drin ist
    also brauchst da nix machen sag ich mal wird dir auch bei keinem tüv nen problem machen wenn die drin hast und war vorher nicht da woher soll es der tüv denn wissen...


    gab ja schließlich mit und ohne

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Ja, das ist klar das da im Schein nichts drin steht, aber : Was ist wenn ich die Möhre kaputt fahre und nachher ein Gutachter feststellt das die Servo da nicht ursprünglich reingehört.


    Ich mein : Irgendwo muss das doch wohl vermerkt sein und sei es in irgendeiner Buchstaben oder Zahlenreihe ???


    Sonst ist mir das eigentlich relativ egal, klar fahre ich auch ohne Eintragung bequem über den Tüv.
    Ist halt nur die Sache wenn halt wirklich mal ein Unfall passiert :(

  • Ich glaube auch nicht dass das Irgendjemanden interessiert. Die könnte ja auch irgendwann mal ein Fachbetrieb nachgerüstet haben falls wirklich mal was passiert. Habe aber noch nie gehört dass die bei einem Unfall nach sowas geschaut haben :?:.

  • Also entweder suchst du dir nen anderen Prüfer oder lässt es mit dem Eintragen !


    Die Servolenkung ist eigentlich nicht Eintrgungspflichtig solage es ein Orginalteil ist und wenn sie nicht gerade reingepfuscht ist gibts auch keine Probleme !


    mfg 8)

  • du kannst sogar die buchstaben abfragen im werk ging sogar bei meinen 82 er coupe... :D aber denke nicht das das wehn interessiert solange alles verkehrssicher verbaut ist, spur vermessen etc... gruss sven

  • Nachvollziehbar ist quasi die komplette Ausstattung des Fahrzeuges, also genau wie er vom Band gelaufen ist, ob´s wen interessiert steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich denke ich, das die Eintragung kein Problem sein sollte, aber andererseits macht keine Eintragung m.E. auch keine Probleme... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!