passt G60 getriebe in 16V corri????

  • moin...


    habe gerade in der nähe einen Corrado gefunden der ist auch n 16V mit allem drum und daran für 1500€...problem getriebeschaden!!!


    Meine Frage: Ich habe zur Hand ein G60 und ein VR6 getriebe......



    Wollte fragen ob eins davon passen würde....!!!! Beides Seilzug.....ODER kann ich von Golf 2 16V das getriebe reinbauen???(Gestänge)!!!



    Danke im Vorraus.....

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • also wie gesagt ich habe VR6 und G60 seilzug getriebe....ob alles passen tut....meine Getriebe und Kupplung(event. die schwungscheibe auch)????in den 16 v.....



    Ist VR6 getriebe nicht grösser????

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • ich habe gelesen das das G60 getriebe passen tut aber das die übersetzung klein ist...von VR6 pass das nicht weil die Kuplungsglocke zu gross ......



    Das 16v getriebe ist auf beides optimiert(kurz und lang)


    und das g60 nur kurz?????


    würdet ihr mir den empfehlen????Stimmt diese aussagen eigenztlich???

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Das Golf-Getriebe passt zwar, aber da musst du Schaltung-Kupplung umbauen und das amcht ja keinen Sinn. :tock:


    G60-Getriebe passt, gibts mit unterschiedlichen Übersetzungen.


    VR passt net an den BLock

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • okey danke dann werde dann den corri fertig machen lassen !! mit g 60 getriebe.....hoffe das klappt auchg 100% ....danke an allee...

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Zitat

    Original von Garlock
    Also das G60 Getriebe passt problemlos aber der 5te Gang ist recht lang übersetzt !


    mfg 8)


    Jup so isses, das wird keinen sonderlichen Spaß machen im 5. Gang zu fahren.

    "Luke wenn ich das passende Auto samt Kratzern finde wüsste ich eine Methode wie ich sicher zu meinem Recht komme! wäre allerdings nicht ganz fair/legal daher breite ich das hier besser nicht weiter aus..." Zitat HP

  • Der 5te vom US-Corrado ist recht kurz :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab das G60 getriebe darauf...das einzige Problem ist da ich klima habe...habe ich ohne Klima auszubauen das getriebe rein geknallt...und jetzt kriege ich zum schluss die schraube vom Motorblock und vom anlasser nicht rein...muss Klima abbauen....werde Morgen wohl weiter machen...habe 6 std...dranne gesessen....


    Thema 5 tergang: Bei meinem Golf 2 mit TDI getrieb war der 5 gang auch lang....hab mir auch kein spass gemacht...das er langsam zog...aber was sollst!!Dann scheuche ich den 4 ten und klopp dann in den 5 ten... :zwinker:


    Nochmals danke für eure Beiträge!!!! :-z


    Ich weiss jetzt nicht genau ob das vom US Corrado ist oder nicht werden wir wohl sehen!!!! :]


    Gruss yasar :wink

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • zum Getriebe wechseln baut man die klima auch net aus... sonst musst die danach wieder füllen lassen.
    Das vorne am halter passt schon, musst halt den Motor etwas anheben und dann das Loch treffen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geht halt aber nicht mit dem loch treffen!!! :( habe alles gemacht ich muss entweder den Kühler rausholen....oder die Klima abbaeun...ich weiss nicht mehr ich warte heute auf ein kollege (fachmann) der macht das auch ohne die Klima rauszuholen.....hoffentlich.... :motz

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!