Zylinderkopf dichtung / Anzugswerte

  • Hallo!


    Morgen soll mein Zylinderkopf wieder drauf. Habe heute die Teile abgeholt. Die Zylinderkopf Dichtung ist jetzt die neue mit Metall und Gummi oben und unten. Hat die die gleichen Anzugswerte wie die alte Dichtung ?? Wer hat da Infos ??


    Motor ist der 2 L 16 V 9 A Motor!

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • wenn ich das richtig im kopf habe gibt es eine reihenfolge wie die schrauben angezogen werden müssen. und dann in 3 druchgängen anziehen, im ersten druchgnag mit 40nm, im 2 druchgang 60nm und dann jede schraube nochmal um eine halbe umdrehung anziehen ohne absetzen.


    aber warte mal ab was die anderen sagen

  • Hallo!


    Bis jetzt bin ich noch nicht viel schlauer.. Also wie man einen Kopf montiert ist doch logisch. Neue Schrauben ( nehme eh immer egal für was neue Schrauben !), Reihenfolge auch klar und Einbaulage auch logisch ! Nur wollte ich wissen ob es Unterschiede zwischen der alten und der neuen gibt in Sachen Anzugsmomente gibt? Aber denke nicht.. Werte stimmen mit meinen aus dem Rep Leutfaden übereinander. Nur gab es da die neue noch nicht, wo der geschrieben wurde.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!