Neue Speed ?

  • Zitat

    Original von ChampagnerClaus
    junge junge.. such dir arbeit oder ein haustier.. ich habe das auto für die fotos geparkt, man..
    was genau stört dich an dem auto? das kein spioler dran ist oder das fehlende lidl-tribal, das noch jede karre hingerichtet hat? werd mal konstruktiver oder fahr in har(T)z..


    Jetzt mal blöde Frage:
    Hast Du dich hier im Forum nur angemeldet, um MRGolf zu sagen, daß er sich einen Job suchen soll?! Was hat der Beruf hier mit dem Hobby, oder dem Thema zu tun? Ich finanzier mein Golf-Projekt mit nem 400€ Nebenjob...oder soll ich mir eine "Arbeit" bzw. haustier suchen, um mit dir reden zu dürfen d.h um mitreden zu dürfen? Also ernsthaft, lasst uns bitte fair bleiben...ich persönlich will niemanden hier zu nahe treten und ihn auf seinen Beruf degradieren. Das wär scheisse...außerdem haben wir doch alle die selbe Leidenschaft, sonst könnten wir das Forum auch dicht machen.


    Zu dem Thema Auto das aussieht wie ein Astra...guckt euch bitte das Titelblatt der Speed 12/05 an bzw. den Bericht über den A4. Dann versteht Ihr sicherlich, was damit gemeint ist. Ich werd morgen nach Feierabend (gucken, ob ich jetzt n lol krieg) mal n Bild hochladen.


    Aber eines versteh ich an dem Thread echt nicht: Warum wird lamentiert, wenn zu bedenken gegeben wird, daß die Zeitung "VW-Speed" heißt?! Was soll das Argument, daß man sich lieber einen schönen Audi anguckt anstatt eines prolligen VWs etc?! Genauso kann ich auch sagen: Warum einen prolligen Audi in ner VW-Zeitung sehen, wenn man stattdessen einen schönen VW zeigen könnte. Das mit dem prollig ist und bleibt Geschmacksache...da können wir bis zum Wasserstoffauto weiterdiskutieren, um trotzdem auf kein Ergebnis zu kommen. Allerdings bleibt ein Audi - wenn man so will - ein "Offtopic"-Auto...auch wenn es im Prinzip zum selben Konzern gehört. Ich bin auch der Meinung, daß in einer VW-Zeitung keine Audis zu sehen sein sollten; denn wär dies der Fall, würde ich mir die Audi-Scene oder ein markenoffenes Blatt kaufen.
    Und an gut gemachten VWs mangelt es definitv nicht in Deutschland (siehe allein die Umbaustories hier im Board...die ich mittlerweile lieber lese, als sämtliche Magazin-Berichte und meinen vollen Respekt haben).


    Ich finds lediglich schade, daß man zu wenig Abwechslung in den Zeitungen hat. Ein Show-Car (nicht auschließlich) hier, ein Racer da, plus ein, zwei alte Luftgekühlte und dann ein "Allrounder". Und von daher find ich, daß die Speed noch am ehesten daran anknüpft.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Saufen, Saufen, jeden Tag nur saufen!!! :-5 :-5 :-5 :-5


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:



    Ich ehrlich gesagt nicht :wink


    edit2:
    Hab den Leserbrief gefunden, in dem sich schon mal jemand beschwert hat und zwar Seite 133 in der Jubi-Ausgabe 10/05.
    Er geht allerdings auf die eigentlichen Zielgruppen der beiden Automarken ein, nicht auf das Thema, welche Autos in einem markengebundenen Tuning-Blatt auftauchen sollten.
    Als Antwort steht da nur, daß "auf der Straße" und bei den Treffen die VW und Audi Szene mehr und mehr zusammenwachsen. Dem würde Rechnung getragen.
    ...kann man jetzt gut finden oder nicht.

  • Ich glaub auch in letzter Zeit immer, daß Laien die Bilder oder zumindest die Berichte schreiben.


    Schaut man mal in der aktuellen Speed den 3er Golf am Anfang an und ließt im Text "..dennoch kam im Winter ´03/´04 das Airride-Fahrwerk von Bavarria Tuning .... Kompressor und Tank stecken unter dem Soundausbau .."


    Und wenn man eine Seite vor blätter und schaut dem Motorraum an sieht man da wo die Batterie normal ist nen polierten Tank und nen Kompressor :?: hmmmm

  • Ganz locker durch die Hose atmen, Jungs.


    Wir sind uns ja hier schon fast einig, dass Fahrzeuge mit Airbrush, Monsterschürzen und Airride nichts in den Zeitschriften zu suchen haben. Habt ihr aber mal daran gedacht, dass dieses Forum hier sehr Golf 1 und Golf 2 orientiert ist? Ist doch eigentlich schon fast klar, dass keiner von uns sowas mag, da sowas nicht zu einem alten Auto mit Fensterkurbeln und ohne Servo passt. (Bitte nehmt das nicht auseinander, dass der Umbau an den Fensterkurbeln und der Servo entschieden wird, war nur ein Beispiel). Wenn man in einem Golf 4 Board über die Zeitschriften diskutieren würde, käm mit Sicherheit eine andere Durchschnittsmeinung ans Licht.


    Und der Frage nach zu gehen, ob ein Audi in eine VW-Zeitschrift gehört? Reine Meinungssache. Da kann man sich auf den Namen beruhen, der VW alleine spricht, oder halt auf die VW-Szene, die mittlerweile auch Audi´s mit einbezieht. (man denke an den Wörthersee)


    All in All, wer die Zeitschriften mag, soll sie kaufen, wer sie nicht mag, soll sie nicht kaufen. :)


    P.S.: Ich werd in den nächsten Tagen die VW WOB aus diversen Gründen aus der Abonierung kündigen.

  • Moment. Nicht daß wir uns falsch verstehen. Gegen "hässliche" Autos kann man ja nicht sagen. Das ist reine Geschmackssache. Ich hab ja auch nichts gegen Monsterumbauten, Plaste und Airbrush.
    Vielleicht ist das nicht ganz rausgekommen. Mir gings eher um die Mischung.
    VW Tuning beinhaltet nicht nur Golf und Passat. Von jedem etwas wäre nicht schlecht. Ein wenig Luftgekühlte, ein paar Wassergekühlte. Dazu die Mischung mit Race,Rat und Brushlook,etc.
    Und ganz wichtig, egal ob Lufti, Audi oder sonstwas:
    Mehr Augenmerk auf Technik, Umbaubilder und qualifiziete Berichte,als auf dröge HIFIausbauten legen.
    Eben so, wie die Zeitung früher mal war.


    Sollte sich vorher jemand auf den Schlips getreten gefühlt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. :wink

  • Zitat

    Original von AggroJettaVR6
    ISt mir zwar erst beim zweiten mal hinsehen in der Speed aufgefallen...
    Bei dem TT hats wohl irgendwie nicht für ne Rückbank in der gleichen Farbe wie die Vordersitze gereicht?!
    Beige vorne schwarz hinten?!


    Ist mir auch aufgefallen. Hier auf den Bildern im Thread erkennt man das auch daran, dass die Mittelarmlehne schwarz ist. Würde mich mal interessieren, warum das so ist.
    Kurz gesagt: Von außen finde ich den klasse, der Innenraum gefällt mir nicht. Der hätte meinetwegen original bleiben können. Aber zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!