ZV funkt. nicht beim Corri!!!Hilfe!!

  • hallo allerseits...


    unzwar habe mak ne fragen....bei meinem Corri habe ich heute festgestellt das die Beifaherer Tür per Zentral nicht aufgeht!???


    Wo und was kann die ursache sein????


    Und wo soll ich den nach prüfen???? ZV pumpe..oder an der tür nacht defekten "Leitungen"????



    Damke im Vorraus...!! :-z

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Glaub ich eher nicht. Die ZV funzt doch auch mit normalen Türgriffen, die Schalter sind doch nur für die Komfortschließung. Eher ist ein Schlauch geknickt oder undicht.

  • Harti: ich habe den Türgriff ausgebaut...da was nichts zu erkennen da war sogar keine Leitungen drauf!!!


    Patty: Wie verlaufen den die Leitungen!? Ich schätze auch das da ne leizung entweder ab ist oder was du halt sasgt!! Aber wo soll ich anfangen zu gucken.,...ich weiss nocht nicht mal wo die ZV pumpe/einheit isz!!??? Wollte mal die Türrappen aufschrauben und mal da rein gucken aber ich weiss gar nichts...weder wie die Leitungen aussehen/Farbe/grösse????
    +



    Danke

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Die Leitungen sind meistens im Bereich des Türscharniers unter dem Faltenbalg beschädigt durch die ständige Bewegung beim Tür auf- und zumachen.


    Hm, anhand des Türgriffs ohne Kabel erkennt man auf jeden Fall das da schonmal jemand bei war, vielleicht sogar dabei einen Schlauch beschädigit hat. Oft passiert sowas auch bei Einbau von CarHifi. Bei einer Serien-ZV haben nämlich beide Türgriffe Kabel.


    Allerdings müßtest Du irgendwo auch den dazu passenden Stacker baumeln haben.


    Die ZV-Pumpe sitzt übrigens hinten unter der linken Rückleuchte im Kofferraum in so einer Styroporkiste. Aber die läuft ja, sonst ginge es ja von der Fahrerseite auch nicht.

  • als erstes Entferne ich die türrappen und werde mal nach verknickungen etc. nachsehen....so wie ich das aus dem golf kenne sind das dünne kabel...die glaub ich 4 adern haben!!! Wo ich den Griff rausgeholt habe war da weder noch der stecker dranne weder so einsteck platz für den Kabel....mmmhhh :?:



    Danke Patty....

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Zitat

    Original von Yasar
    Wo ich den Griff rausgeholt habe war da weder noch der stecker dranne weder so einsteck platz für den Kabel....mmmhhh :?:


    vielleicht hat ja mal jemand einen Griff montiert für ein Modell ohne Komfortschließung/ZV....



    wenn das so ist, dann mußt einfach nen richtigen gebrauchten Griff besorgen...


    Patty:
    die ZV funtkioniert nur bedingt mit den normalen Griffen...z.B. wegen dem Diebstahlschutz. Dieser lässt ja nicht zu, daß du rein mechanisch den Mechanismus öffnest....


    Wenn du von der Fahrerseite abschliessen tust..und dann geht die Beifahrertüre zu, dann mußt du nicht nach geknickten Leitungen schauen! Entweder Mikroschalter im :arsch: wie Harti schon sagte, oder falscher Türgriff...

  • mal eigentlich ne frage wegen dem Türgriff!!! HAt der Corrado ende 92 er baujahr an beiden seiten ne komfortschliessung?????

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Hallo!


    Ja hat er. Solange er original ZV und EFH hat. Einer ohne ZV hat den Griff mit Kontakt nur auf der Fahrerseite.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • danke werde dann als ersten die kabeln durchchecken.....


    falls keine mängel ich finde werde dann einen gebrauchten kaufen und mein schloss von "jetzigen!Griff einbauen...hoffe das es klappt....



    ThomasK
    ich habe zV weil wenn ich meine (fahrerseite)auf mache geht auch der Kofferraum auf..... :-r


    Danke an alle.....(am meisten für die die Frühschicht haben)!! :-z

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • Zitat

    Wenn du von der Fahrerseite abschliessen tust..und dann geht die Beifahrertüre zu, dann mußt du nicht nach geknickten Leitungen schauen!


    Veedub: Das seh ich aus Erfahrung aber anders. Bei meinem Ex-G3 ging die Fahrertür von der Beifahrerseite aus nicht mehr auf und zu, von der Fahrerseite ging aber alles ganz normal und es war eine geknickte Luft-Leitung.

  • ....ich kann die beifahrertür gar nicht öffnen..meine jetzt via ZV...kofferraum geht auf!!!


    Ich habe gar kein ZV pumpe gefunden (im Kofferraum)wo kann er denn sonst sein!?

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Vielleicht hast Du gar keine originale ZV?? Der Türgriff würde ja schonmal dafür sprechen.


    Wie gehen denn Deine Knöpfe runter? Eher langsam und gemächlich mit einem zzzzzt oder ganz schnell klack-klack wie bei BMW??


    Wenn klack-klack der Fall ist, hast du eine nachgerüstete mit Stellmotoren und dann ist an diesem entweder das Kabel abgegangen oder er ist kaputt.


    Schließt Dein Tankdeckel auch ab?

  • ich dreh dran dann macht es ein paar mal klack klack klack das ist er entweder zu oder auf also ganz schnell...toll dann heisst es erstmal den Steuergerät finden...hoffentlich ist das am sicherungskasten(im bereich)!! Weil ne kollege sagte kann auch sein das die ZV pumpe hinten an den rappen sind...mmmhhh :blink: aufjeden fall werde ich mal bei gelegenheit die Türrappe aufschrauben und mal nachsehen...!!!!Hoffe das das nur ein kabel ist!!!Sonst heisst es suchen suchen und wieder suchen..... :motz



    Na dann Danke PAtty :-i

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Guck halt mal ob du Unterdruckschläuche zu den Türen hast :-3 Dann weisst auch ob's original ist oder net. Vorne unter der dicken Gummimanschette...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!