Richtige Probleme mit Polo 1.0 im Leerlauf

  • Habe einen Polo 1.0 Bj. 88! Der Motor wurde mit Twintec auf EURO 2 Umgerüstet! Der Flansch ist dicht aber ein komplet anderer! So, indem ich viel Stadtverkehr fahre mein Problem! Der Motor hat wenn er Kalt ist eine Leerlauf von 900! Wenn er warm ist zwischen 2000 und 250, wobei er bei 250 meisten abstirbt! Habe nun schon einiges Probiert, FEHLANZEIGE! Kann es an dem Twin tec Liegen das da irgendwas verstellt ist?

  • beim hz motor gibts aber kein euro 2 schon garnicht mit u.kat das was du meinst ist ein magermixsystem und hat ne besteuerung wie euro 1. kann natürlich damit zu tun haben, 1,0 er ohne g.kat also vergaser ist nen hz... evtl ist auch nur der vergaser verdreckt, am besten mal zerlegen und alles reinigen, neuen kraftstoffilter rein, und schauen ob alle unterdruckschläuche ganz sind... gruss sven

  • Heute ist er Verstorben! Verkauf ihn nun! Denke das Die Kopfdichtung oder so platt ist, da im Luftikasten rund 1/2 liter öl waren! und er unter fahr ausging und nicht mehr an!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!