2Y Getriebewechsel -welches Öl und alles austauschen?

  • Servus beisammen,


    habe zwar schon die Suche bemüht, aber leider nix passendes gefunden :(


    Unzwar folgendes, mein getriebe ist verreckt und habe mir ein gebrauchtes 2Y Getriebe mit 80.000km und nen neuen kupplungssatz von Sachs geholt.


    erste frage wäre, welches Getriebeöl würdet ihr beim 2Y empfehlen? Welche menge ist erforderlich wenn das ganze öl draussen ist, und wie kann ich den korrekten Ölstand ermitteln?


    nächste frage wäre, was sollte ich alles mitwechseln wenn ich das getriebe schon unten habe, hintergrund ist das die Kupplung vor nichtmal 2000km gewechselt wurde und irgendein simmering kaputt gegangen ist und daduch ich mir mein Getriebe und meine Kupplung ruiniert habe.


    Habe was von Kurbelwellensimmering, Ausrücklager, Simmeringe der Druckstange und Simmeringe der Getriebeeingangswelle gehört, was sollte alles gewechselt werden?


    Gruss Cengiz

  • Also Füllmenge ist 2L am besten Vollsynthetik SAE 80 W/90 nehmen zur kontrolle ist ist neben diesem grünen Blechdeckel noch ein Imbusstopfen aber vorsicht bis 7.9.87 ist diese Bohrung zu tief so das ein Halber liter durch diese Öffnung ausläuft den mann später wieder auffüllen muss ab 8.9.87 hat die Bohrung dioe korekte Höhe und der Ölstand sollte bis an die Unterkante der Bohrung reichen so das ein paar Tropfen rauslaufen nach dem öffnen !


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!