Facelift golf 3

  • moin...


    also ich möchte meinen golf etwas erneuern...


    was für ein problem ist es beim 3er die gotflügel zu wechseln???
    und was für ne arbeit ist es den schloßträger zu wechseln???
    also ich möchte die neuere kotflügel drin haben mit ovalen blinkern...
    und den schloßträger soll nen orginaler rein, da der mal nen schaden hatte und so nen zubehörteil drin ist und irgendwie nix richtich passt...

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • Also Kotis sind kein Problem!
    Da haste von oben 4 Schrauben, dann innen im Radhaus zur Türe hin 2 oder 3 und vorne unterhalb der Stoßstange noch eine (glaub ich)
    Also wenn alle Schrauben ab sind, kannste den einfach abnehmen, ohne größere Probleme!


    Mit dem Schloßträger kann ich dir nich helfen, hab ich noch nie gemacht! Aber ist bestimmt auch nicht die größte Arbeit!

  • schloßträger ist einfach. wieviel schrtauben kann ich dir aus dem kopf nicht sagen, aber schau es dir einfach mal in ruhe an. kriegt man wirklich hin.


    na ja, mit den kotflügeln ist es nicht ganz so einfach, zumindest nicht wenn du sie noch nie ab hattest. hattes sie schonmal ab???
    denn vw klebt die sozusagen mit ner weißen dichtmasse zusätzlich an der gesamten kante wo oben die schrauben sitzen an. und wenn das noch so ist, dann hängt der immer nocht bomben fest wenn du die schrauben raus hast. WICHTIG: vergiß die beiden schrauben im radhaus nicht! also wenn du alle schrauben raus hast, entweder versuchen eine stabilöe angelsehne durchzufädeln und versuchen die dichtmasse zu zerschneiden oder besser ist, du hebelst mit dem gesaamten kotflügel immer nach oben und ziehst dabei ein bißchen dran. aber nicht zu sehr, du willst ja keine beulen haben. also schön vorsichtig und nicht verzweifeln. schön geduldig dran ziehen.

  • Mh... nur wegen der Blinker würd ich keine Anderen Kotis dran bauen...
    Selbst wenn du die Kotis lacken lassen müsstest... ich würd wenn dann eher die löcher zu machen...


    Wie auch immer.. Former hat schon recht.. wenn die Kotis noch die Originalen sind, dann sind die mit der Dichtmasse bombig an die Karosse geklebt und ohne die Dichtmasse durch zu schneiden geht da meist kaum was.


    Der Schloßträger ist relativ schnell gewechselt... allerdings geht das nicht ohne Wasser ablassen.


    Die Scheinwerfer sind mit 4 Schrauben fest und der Schloßträger selber glaube mit 6... davor sitzt aber noch die Stoßstange/Stoßstangenträger der das Teil auch nochmal fest hält mit glaube nochmal 4 Schrauben.


    Tja, Kabelbaum ausklipsen und Seilzug für die Haube aushängen und das sollte es im groben gewesen sein.

  • nein... der wagen hatte schonmal nen crash vorne...
    daher denke ist alles lose...


    da aber nur die zubehörteile verbaut wurden passt das alles nicht richtig zusammen...
    und das sieht scheiße aus...
    der grill passt nicht richtig und die stoßstange bekomme ich nicht in diese löcher rechts und links rein...
    will ebend alles wieder orginal machen...
    lackiert wird eh der komplette wagen...


    daher dachte ich könnte man das gleich mitmachen...


    ach falls einer nen paar teile liegen hat...
    mal bitzte melden...

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • also ich hoffe mal das die besser passen...


    oder sind die zu 100 % immer gleich...

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • Naja... Kotis aus dem Zubehör sind meist ein klein weniganders.. nicht immer schlechter.. aber anders.


    Und wie Schweißmeista schon sagte.... wenn die Reparatur nicht ordentlich gemacht wurde... dann kann es passieren das die Kotis die du dann verbaust auch nicht opti passen und du die auch wieder anpassen musst! Es kann vom Unfall sein das die Locher nicht passen...


    Von daher isses nicht gesagt das dann alles wieder super ist...


    Aber wenn du den eh lacken läßt..... dann würd ich die jetzigen dran lassen... die löcher für die Blinker weg und die Teile ordentlich ausrichten... dann sollte das auch gut sein...


    Oder eben die Original ran und sehen was ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!