Sitzairbag deaktivieren!?

  • Hi Leute!


    Wie kriegt ihr das geregelt wenn ihr bei euren Autos die Airbags aus den Sitzen nehmt (zB bei Sportsitzen etc.)!


    VW sagt natürlich geht nicht und so... ich weiß aber das es da nen Adapterstecker oder sowas geben muß der nen Signal drauf gibt, damit das Auto denkt der Airbag wäre noch drin oder so!?


    Also, jemand nen Tip bzw. ne Idee?


    Bis dann, René

  • schreib eine technische anfrage an volkswagen auf deren seite, sollte machbar sein, muss der versicherung gemeldet werden und du wirst dann evtl hochgestuft wegen verschlechterung der sicherheitsausstattung... gruss sven


    edit... daten vom fahrzeug mit angeben incl fahrzeugidentnummer, und vom tüv muss das auch noch abgenommen werden... wenn es ne freigabe von vw gibt kein problem

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Hi!


    Naja, sowas muß ja gehen und eintragen auch! Kann mir nicht vorstellen das niemand mal andere Sitze in neuere VW's gebaut hat!


    Ich werd erstmal beim TÜV nachfragen was die dazu sagen und dann sehen wir mal weiter.


    Aber so nen Massekontakt oder nen Stecker oder so muß es doch geben oder? Iss ja nur dazu da, das im Cockpit nicht die Airbaglampe an geht...


    Bis dann, René

  • wenn du einfach ne brücke reinmachst dann kann es passieren das es zu fehlfunktionen kommt... wie gesagt schreib an vw, die schreiben dir zurück, damit zum vw händler, und die deaktivieren dir die dann wenn vw ne freigabe gibt gruss sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!