Seitenblinker Golf 2 wo sind die Stecker im Motorraum ???

  • Hallo,


    ich habe einen Golf 2 Bj 91 mit 70 Ps, ich wollte Seitenblinker einbauen aber ich finde die Stecker im Motorraum nicht. Habe einen Orginalen Kabelbaum weiß aber nicht von welchem Bj der ist.
    Man hat zu mir gesagt das unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter Anschlüsse sind, da sind zwar eine aber alles mit anderen Stecker.
    Kann das sein das es 2 verschiedene Kabelbäume von den Seitenblinker gibt ? Kann mir jemand da weiter helfen ???


    Gruß Martin1982

  • Nein es gibt nur einen Kabelbaum dafür die Stecker sind die selben ob mit alter oder neuer ZE einmal ein einpoliger Stecker Kabelfarbe schwarz/weiss und ein zweipoliger Stecker Kabelfarben schwarz/grün und braun unterhalb des Ausgleichsbehälter's !


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Hallo,


    ja die Stecker sind bei mir da 3 Stück einer einpollig und 2 Stecker mit jeweils 2 Kabel. Aber kein Stecker passt für meinen Kabelbaum !
    Kann das sein das mein Kabelbaum vom Golf gar nicht für Seitenblinker ausgelegt ist ?


    Gruß Martin

  • mach doch wie garlock schreibt mal ein bild von den kabeln unter deinem ausgleichsbehälter und dem kabelbaum. dann können wir dir evtl eher helfen als wenn wir nur alle raten warum es nicht past =)

  • Hallo,


    habe jetzt 2 Fotos gemacht, hoffe man kann was erkennen.
    Also auf dem Bild wo die 3 Stecker abgebildet sind, ist der oberste weiße Steck mit einem brauen und einem Weißen Kabel belegt.
    Der mittlerer Stecker mit 2 schwarz weißen.
    Der untereste Stecker mit 2x grün schwarz und 1x braun.



    Der Kabelbaum von den Seitenblinker hat die Farben grau rot verbunden mit gelb schwarz.
    Schwarz Rot ist wahrscheinlich verbunden mit grün schwarz, kann ich nicht ganz genau sagen weil das Kabel noch lose ist. Habe ich so vom vorbesitzer so bekommen, habe es in E-bay gekauft.


    Danke für eure Hilfe !


    mfG Martin!

  • also von den 3 steckern im oberen bild sind es die beiden schwarzen, und den kabelbaum den du da hast ist wohl eigenbau, da sollten original die gegenstücke dazu dranne sein

  • must schauen welche kabel wo hin gehen, bei denen am originalen kabelbaum bezw an deinem auto ist es folgende belegung :


    braun ist masse, muss zu beiden blinkern
    schwarz weiss ist linker seiten blinker
    schwarz grün ist rechter seitenblinker... mus die dann halt nur richtig mit deinem kabelbaum verbinden, wie der belegt ist kannste ja rausmessen... gruss sven

  • also ich hätte noch einen Kabelbaum für Seitenblinker Von Hella der passt auf jeden Fall beim 2er !


    Ansonsten gibts die passenden Steckergehäuse und Kontakte bei VW !


    mfg 8)

  • Ich such das teil morgen raus und mach ein paar Bilder !


    Hab den Kabelbaum leider nicht mehr hatte ihn anderweitig verwendet ! :(


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!