Schalldämper f. Golf 1 C 16V

  • Golf 1 16V gabs net und 2er Abgasanlagen passen schlecht untern 1er. Unter meinem damaligen 1er war eine Auspuffanlage die eigentlich für einen Scirocco 16V gedacht war, war dann beim Tüv und der hat's eingetragen weil bei mir im Brief stand "Motor Typ Pl von VW Typ 53b" oder so ähnlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welches Baujahr ist dein Cab? Gab da 2 verschiedene Aufhänguhgsarten. Bei gab es keine Probleme weil ein cirocco 16V-Motor eingetragen war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glaub kaum, daß das jemand merkt, wenn die Scirocco 16V
    Anlage drunter ist. Kann aber sein, daß da paar Halter am
    Auspuff umschweißen mußt.


    Könntest aber z.b. auch ne Anlage von Bastuck nehmen, ist
    aus Edelstahl, paßt recht gut, und hat ne EG-ABE.

  • Hallo ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.
    Ich will Eine Komplette.Schalldämpferanlage ab Kat gruppe A
    von Hartmann oder änlich unter bauen.Das muss ich ja eintragen oder ich bekommer eine ABE die ja nicht richtig für mein Golf währe.Welch wäre ambesten mit den wänigsten umbauarbeit z.b.vom Golf 2 16v um anwenigsten Ärger mit anbau und Tüv zu haben


    Gruss Hanne

  • Dann nimm eine vom Scirocco 16V, die passt und dann lässt die eintragen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!